Zurück zur Startseite
2014-12-18 00:00:00 - 583 Aufrufe

Tierische Bescherung in der ZOOM Erlebniswelt

Tierische Bescherung bei Tigern, Schweinsaffen, Schimpansen und Eisbären

Heute wurde es für alle vierbeinigen Bewohner der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen besonders weihnachtlich. Bei einer tierischen Bescherung gab es viele leckere Überraschungen.

In der Erlebniswelt Asien freuten sich die 16 Schweinsaffen über ihren eigenen Adventskalender. Dieser war gefüllt mit Knäckebrot, Obst und Gemüse, speziellen Affenpellets oder knackigen Walnüssen. Bei den Tigern ging es etwas ruhiger zu, die beiden Brüder Manu und Thrax teilten sich ihre zwei Weihnachtsgeschenke wie es sich für Geschwister gehört. Die mit Fleisch gefüllten und für die Tiger-Nase zusätzlich mit Parfüm besprühten Geschenke kamen auch hier sehr gut an.

In der Erlebniswelt Alaska kamen die Eisbären ebenfalls nicht zu kurz. Eisbärdame Lara genoss ihre weihnachtliche Eistorte, die mit Nüssen, Äpfeln und einem Schokoladen-Nikolaus genau richtig gefüllt war.

Bei der 10-köpfigen Schimpansengruppe in der Erlebniswelt Afrika ging es besonders wild zu. Neben einem Weihnachtsbaum mit Spaghetti-Lametta bekamen die Menschenaffen viele bunte Pakete mit Walnüssen, Knäcke- und Johannisbrot.

Quelle: PM Zoom Erlebniswelt