Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2009-11-02 00:00:00 - 67 Aufrufe

BELANTIS weiter klar auf Erfolgskurs

Freizeitpark bestätigt Rekordergebnis aus Vorjahr, Tickets für 2010 ab sofort erhältlich

Auch in der siebten Saison schreibt der größte Freizeitpark in Ostdeutschland seine Erfolgsgeschichte fort: Mehr als eine halbe Million Gäste zog BELANTIS in diesem Jahr nach Leipzig. "Unser Konzept geht auf", beschreibt BELANTIS-Chef Nikolaus Job das Saisonergebnis. "Die Mischung aus Fahrspaß, Showerlebnis und Interaktivität stimmt einfach. Alles gibt's in hoher Qualität und bis ins Detail familienorientiert." Hunderttausende zufriedene Gäste danken es jedes Jahr mit ihrem Besuch: Gut 560.000 Gäste kamen 2009 und bestätigten, BELANTIS ist und bleibt die Nummer Eins in den neuen Bundesländern.

Der jüngste Freizeitpark in Deutschland, bundesweit einer der zehn größten von insgesamt 75, lockt immer mehr Gäste aus der Ferne. Von Berlin bis Nürnberg reicht das Einzugsgebiet inzwischen: Etwa drei von vier Familien reisen aus einem Umkreis von mehr als 50 Kilometer an, um Achterbahn, Wildwasserfahrt und natürlich die Weltneuheit "Götterflug" zu erleben, die in diesem Jahr ihre Premiere feierte und jüngst mit einem Innovationspreis prämiert wurde. Nikolaus Job freut sich über die positive Resonanz auf die neue Attraktion: "Der Götterflug ist so beliebt, dass sich Fans sogar im Internet darüber austauschen, wie es mit den Loopings so funktioniert. Der Rekord liegt demnach bei 135 Überschlägen!"

Bei Unternehmen erfreute sich BELANTIS in der zurückliegenden Saison ebenfalls zunehmend an Beliebtheit. "Die Nachfrage war in diesem Jahr so groß, dass viele Wochenenden ausgebucht waren und wir auf Werktage ausweichen mussten", so Nikolaus Job. Vielen Unternehmen - einige davon sind große nationale oder internationale Marken - dient das besondere Flair des Freizeitparks mittlerweile als Plattform, um mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen oder sich einfach bei ihnen zu bedanken. Höhepunkt und Sinnbild für ein erfolgreiches Jahr war das große Finale am vergangenen Wochenende, das für die Saison mit mehr als 10.000 Gästen einen neuen Tagesrekord hervor brachte. Zum Abschied in die Winterpause gab's für alle Gäste erstmalig ein fulminantes Feuerwerk.

Pünktlich zu Ostern 2010 öffnet der Freizeitpark am 3. April wieder seine Tore. Tickets für die neue Saison sind - für Weihnachten auch in limitierter Geschenk-Edition - ab sofort auf www.BELANTIS.de erhältlich.

Quelle: PM BELANTIS