Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Erse Park Uetze - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Erse Park Uetze Logo
Ø 4 / 5
Gewichtetes Rating: 3.94/5
232 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Uetze | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1976

Saisonstart 2024: 23. März

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-12 Jahre
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.ersepark.com

Lost World im Erse Park Uetze - 2007
Attraktion: Lost World

Klein aber oho, so könnte das Motto dieses Familienparks im Dreieck Hannover, Braunschweig, Celle lauten. Der Erse Park an der B188 bei Uetze ist flächenmäßig zwar recht klein und gediegen, verfügt allerdings über ein sehr großes Ride-Portfolio, das Kind und Familie sicher einen ganzen Tag lang zu beschäftigen vermag. Dabei gibt es vom gemütlichen Kanu fahren, über die Reise in die Urzeit bis hin zum Prototyp Spinning-Rafting mit dem Namen Lost World einiges zu entdecken.

Der Park gliedert sich dabei grundsätzlich in vier Bereiche, die man nacheinander betritt. Zunächst tritt man am Eingang mit der herrlichen Park-Landschaft in Kontakt und trifft nach einiger Zeit auf einen Platz mit einem alten Jahrmarkt. Hier findet man viele Karussells, Rutschen und kleinere Fahrten für noch kleinere Kinder. Gleich danach erstreckt sich ein Bereich mit einer Ansammlung von vielen klassischen Attraktionen beispielsweise der Familienachterbahn, das Wikingerschiff oder auch dem Wasserrondell. Der bislang neueste Bereich kommt wiederum dahinter zum Vorschein. Hier tummeln sich die Hauptattraktionen des Parks, die sich allesamt dem Urzeit-Thema widmen.

Reise in die Urzeit

Das Urzeit-Thema, welches sich zu Anfang dieses Jahrtausends zunächst nur auf die Kanalfahrt bezog, wurde in den letzten Jahren auch auf den neueren Teil des Parks mit Bobkartbahn und der großen Wasserfahrt Lost World ausgebreitet. Gerade die Gestaltung der Kanufahrt mit vielen originellen Reptilien kann überzeugen und ist auch von der Fahrt her eine Attraktion, die man nicht in jedem Park vorfindet. Im Erse Park gibt es übrigens gleich eine ganze Reihe dieser Mitmach-Attraktionen wo man selbst aktiv werden muss. So muss man in der Tretbahn selbst in die Pedale treten um vorwärts zu kommen und trägt bei der Wasserrutsche die Boote selbst nach oben, was nur leider schon wieder etwas zu viel Aktivität ist und nicht unbedingt zu Wiederholungsfahrten mit der Wasserrutsche einlädt.

Insgesamt verfügt der Park über eine Vielzahl an Attraktionen und durch die 2-3 größeren Anlagen und der schönen Urzeit-Thematisierung ist er auch nicht nur für Eltern mit Kinder zu empfehlen, wengleich dies natürlich die Hauptzielgruppe des Erse Park darstellt.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:06.51

Neues aus dem Erse Park Uetze

Erse-Park Uetze durch Unwetter beschädigtErse-Park Uetze durch Unwetter beschädigt
Die gestrigen Unwetter des Tiefs "Nadine" haben auch im Erse-Park Uetze ihre tragischen Spuren hinterlassen. Besucher sollten in den nächsten Tagen besonders die Facebook-Seite verfolgen um nicht vor verschlossenen Toren zu stehen.

Highlights im Erse Park Uetze

 
Lost World - Erse Park Uetze
4
Lost World
Highlight im Erse Park ist eindeutig der Spinning Rafting Lost World. Hier wird man mit der ganzen Familie auf eine nasse und spannende Fahrt geschickt
Ersie's Drachenritt - Erse Park Uetze
3.9
Ersie's Drachenritt
Jung und Alt können in der Familienachterbahn zusammen Spaß erleben.
 
Reise in die Urzeit - Erse Park Uetze
4.2
Reise in die Urzeit
Die Reise in die Urzeit entführt die Besucher in die urzeitliche Tierwelt
Bobkartbahn - Erse Park Uetze
4.2
Bobkartbahn
In der Bobkartbahn kann man selbst das Tempo bestimmen und mit bis zu 40km/h losrasen
 

Eure Meinungen zum Erse Park Uetze

Jutta Dunekamp aus Sehnde, 17.06.2023 um 20:17:15
Wir waren heute mit unserem Enkelkind (3 Jahre) zu Besuch . Es war ein wunderschöner Tag. Für den Kleinen gab es viel zu entdecken und viele Möglichkeiten zu fahren (Wackelauto, Boot, unterschiedliche Eisenbahnen, sogar die Hochbahn ist schon was für die Kleinen. Man hat auch die Möglichkeit einen Bollerwagen zu mieten (5 €). Das Personal ist super nett. Der Imbiss hatte leckere Pommes, alles völlig ausreichend . Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Sehr angenehm war es auch, dass ein großer Teil des Parks durch den alten Baumbestand schön schattig ist. Wir kommen definitiv wieder!
Anja Kroll aus Bergen, 09.06.2023 um 21:11:01
Hab schon bewertet und wollte noch mal sagen das ich zwar finde das man das wie oder andere ändern könnte aber ich fühle mich bei euch richtig wohl und man muss nicht wirklich viel verändern denn ich finde den Fortschritt den heute jeder verlangt ist wirklich nicht schön. Ich finde es einfach tolle wenn alles Nastolgisch und echt ist.Der Park versetzt mich in meine Kindheit zurück und das macht mich glücklich.Noch einmal Dankeschön an das liebe und super tolle Personal. Macht weiter so
Anja Kroll aus Bergen, 09.06.2023 um 20:50:38
Ich war schon mit meinen Kindern dort und jetzt mit den Enkelkinder und finde den Park optimal. Meine Familie fühlt sich dort richtig wohl und das Personal ist super nett.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Erse Park Uetze!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: