Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Grand Canyon Bahn

Geöffnet von 1978 - 2001 | Betriebsdauer: 24 Jahre
Custom Alpenblitz II von Schwarzkopf

General Facts
Dein Foto

Durch den großen Zuspruch den die Gebirgsachterbahn bei Jugendlichen und Erwachsenen fand, wollte man auch den Kindern direkt im Gebirge eine kleinere Fahrt schmackhaft machen, woraus die Grand-Canyon-Bahn innerhalb des Gebirges entstand.

Die Grand-Canyon-Bahn wurde wie die große Gebirgsachterbahn von Schwarzkopf hergestellt. In dem Powered Coaster gab es mehrere Ovale zu umrunden, wiees auch heute noch bei Powered Coastern üblich ist. Die Achterbahn vom Typ Alpenblitz II wurde dabei speziell an die engen Verhältnisse des großen Felsmassivs angepasst.

Diese Attraktion steht nicht mehr zur Verfgung
NameGrand Canyon Bahn
BetreiberPhantasialand
Geöffnet von1978 - 2001
Betriebsjahre24 Jahre
HerstellerSchwarzkopf
TypCustom Alpenblitz II
Besonderheiten
  • Wurde nach einem verheerendem Brand an der Gebirgsachterbahn am 1. Mai 2001 fast vollständig zerstört
  • 1 Schiebender - 1 Ziehender-Antriebswagen