Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-01-10 17:12:42 - 105 Aufrufe

Klugheim wächst und wächst

Von Björn Baumann

Erste Pflanzen gesichtet, Erste Raik-Teile auf der Baustelle

Während sich die Wintersaison im Phantasialand langsam dem Ende neigt, gehen auch die Baurabeiten im Kernbereich von Klugheim, rund um die Taron-Achterbahn in die finale Phase. Neben Fortschritten in der Infrastruktur z.B. eine große begehbare Brücke die quer durch Taron führt, sowie neuen Gebäuden die hinzugekommen sind, ist vor allem der Einzug erster Bepflanzung mitsamt Bewässerung in diesem Bereich zu sehen. Ein weiterer Fortschritt ist auch im Bereich rund um River Quest zu verzeichnen. Hier wird die Gestaltung der Außenhülle Richtung Klugheim komplett neu gemacht.

Raik angekommen

Ein großer Teil der Arbeiten wird sich in den kommenden Wochen rund um River Quest und den Bereich der neuen Familienachterbahn Raik konzentrieren. Der Shuttle Coaster wird zum Teil im Inneren von River Quest verlaufen und damit den Themenbereich komplettieren. Erste Stützen wurden bereits in der Woche von offizieller Stelle auf der Baustelle ausgemacht. Auch hier wird es jetzt also bald in die Höhe gehen.

Vieles deutet momentan jedenfalls darauf hin, dass mit einer Öffnung im Sommer 2016 zu rechnen ist. Wir freuen uns schon und berichten natürlich für euch weiter. Besucher können die riesige Baustelle übrigens zum vorerst letzten Mal am kommenden Wochenenende, den 16./17. Januar besichtigen.

Quelle: Björn Baumann