Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,0
2
Bewertungen

Dock 8

Walkthrough

In einer alten verlassenen Scheune wird der Rumpf eines U-Bootes entdeckt. Mysteriöse Dinge geschehen im Inneren. Zwei Wissenschaftler wollen das Geheimnis lüften. Über die Monitore im Kommandobereich versuchen Sie, zu kommunizieren: Bis die Technik ihren Dienst versagt und die Maschine die Kontrolle übernimmt. Bereits in der Kommandozentrale beginnt das spannende Geschehen.

3 Sektoren im U-Boot selbst entwickeln unerklärliche Aktivitäten: Nebel steigt auf, schrille Warnsignale ertönen, das Licht beginnt zu tanzen und plötzlich verschwindet auch noch SAM, der verrückte Wissenschaftler. Die Situation scheint ausweglos. Die Außentüren sind verschlossen und entsetzliche Schreie sind zu hören. Das Schreckensszenario nimmt seinen Lauf. „Schnell zum Ausgang! Raus hier!“, so die letzten Befehle an die Mannschaft.

Können die Filmpark-Gäste dem grausigen Geschehen entgehen?, so lautet die Story zur am 21.07.2016 eröffneten Neuheit im Filmpark Babelsberg, namens „Dock 8“. „Dock 8“ löst den ehemals von 1996 - Mai 2016 ansässigen Walkthrough namens Tauchfahrt der Boomerklasse ab, nutzt dabei aber weiter das seit 1997 im Filmpark Babelsberg befindliche U-Boot. Das Gefährt mit Kommandozentrale, Karten- und Maschinenraum wurde aus 52 Tonnen original U Booten- Altlasten montiert.

Die Premierenfahrt verlief zwar noch einigen technischen Schwächen, dürfte aber in Zukunft die Besucher mit Licht-Ton und Nebeleffekte begeistern. Auch soll der „Horrorfaktor“ in den nächsten Wochen erhöht werden und zu den bekannten Babelsberger Horrornächten mit weiteren Live Erschreckern einen weiteren Höhepunkt im Filmpark Babelsberg bilden. Die neue Thematisierung vom “Dock 8“ kann überzeugen und bieten zahlreiche schöne Details, welche die interessante Neuheit gutklassig abrunden.

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Bewerte "Dock 8"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Dock 8 liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Dock 8"

ThematisierungOlaf Mordelt
TypWalkthrough
Baujahr2016 (2 Jahre)
Kapazität30 P/h
Fahrzeit00:15:00 min
Wie findest Du Dock 8?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Dome of Babelsberg
Fotos hochladen
Medienstadt-Tour inklusive "Original GZSZ-Außenset"

Attraktionen im Filmpark Babelsberg

Mittelalterstadt
Tierquiz
"DIE DREI MUSKETIERE"-Making-Of Show
Stuntshow im Vulkan