Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-05-26 22:32:57 - 511 Aufrufe

Ben Blümel zu Gast im Bayern-Park

Pünktlich zu den Pfingstferien begrüßt der Bayern-Park einen besonderen VIP-Gast. Am Dienstag, 30. Mai, und Mittwoch, 31. Mai, ist Ben Blümel – besser bekannt als Ben – zu Besuch in dem Freizeitpark im Herzen von Niederbayern. Der beliebte KiKa-Moderator, Popsänger und Schauspieler ist nicht nur Markenbotschafter des Bayern-Parks, sondern selbst ein leidenschaftlicher Achterbahnfan. Gemeinsam mit den Kindern vor Ort testet er die verschiedenen Attraktionen auf Herz und Nieren und inspiziert auch den neu gestalteten Eingangsbereich.

Alleskönner, Tausendsassa und begeisterter Freizeitparkbesucher

Ben Blümels Markenzeichen sind Kopfbedeckungen jeglicher Art. Seinen Durchbruch hatte der beliebte Sänger, Moderator und Schauspieler 2002 als er gemeinsam mit der Sängerin Gim mit dem Song „Engel“ einen Top-Hit landete. Seit 2009 moderiert der Berliner fast täglich das Trendmagazin „KiKA LIVE“. Ben unterstützt zudem „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland.“. Dem Verein, der sich bundesweit gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt einsetzt, hat er mit „Ich steh' auf“ einen Song gewidmet. Vor allem bei Kindern und jungen Teenagern erfreut sich der leidenschaftliche Showkoch und Entertainer höchster Beliebtheit.

Im Rahmen seines Besuches im Bayern-Park testet der bekennende Freizeitparkfan und Achterbahnliebhaber gemeinsam mit dem neuen Maskottchen, dem Löwen Franz-Xaver, und einigen Kindern die verschiedenen Attraktionen. Eine Fahrt mit der neuen Familienachterbahn FirleFranz und ein Besuch der Greifvogelshow dürfen hier keinesfalls fehlen. Zudem lädt er alle Besucher:innen zu der großen Kinderdisco. Und auch eine Autogrammstunde mit ihm steht auf dem Programm.

Bayern-Park – DER „Place to be“ für die ganze Familie

Mit einer Fläche von über 400.000 m² zählt der Bayern-Park zu den schönsten Freizeitparks Bayerns. Herzstück sind die zahlreichen Achterbahnen, Wasserfahrgeschäfte und Karussells. Für die jüngsten Gäste gibt es eine eigens eingerichtete Kleinkindertour, in deren Verlauf jede Menge ruhigere Fahrgeschäfte auf die Kinder warten. Aber auch wer den Adrenalin-Kick sucht, wird schnell fündig. Seit 2011 steht dort der Launch-Coaster „Freischütz“, eine magnetbetriebene Achterbahn, die durch ihr spezielles Design und die rasante Streckenführung für Nervenkitzel sorgt. Mehrfach ausgezeichnet und unter anderem unter die Top-5 Achterbahnen Deutschlands gewählt, bietet der Freischütz ein unvergessliches Erlebnis. Hoch hinaus geht es außerdem mit Voltrum, Süddeutschlands höchstem Freifallturm. 109 Meter Gesamthöhe und 93 Meter freier Fall bieten ein einmaliges Erlebnis.

bayern-park_firlefranz_8925.jpg
Foto: Bayern-Park | Attraktion: FirleFranz
Die neue Achterbahn FirleFranz

Neu in der Saison 2023 ist die innovative Familienachterbahn FirleFranz mit offenem Ende, die Spaß und Spannung auch schon für Abenteuerlustige ab drei Jahren bietet. Das von den Betreibern liebevoll gestaltete Gelände beschränkt sich dabei aber nicht nur auf Spaß und Action: Im hinteren Teil des Parks befindet sich das grüne Herz des Bayern-Parks. Entlang des beschaulichen Waldrundwegs, gesäumt von sonnigen Wiesen und schattigen Plätzen, laden die Gehege zahlreicher Tiere, der Naturerlebnispfad oder die Greifvogelschau zum Verweilen und Staunen ein.

Ab Pfingsten wartet der Bayern-Park zudem mit einem neu konzipierten Eingangsbereich auf. Das ebenso liebevoll wie gemütlich gestaltete Areal direkt gegenüber dem Parkplatz ermöglicht dann einen besseren Zugang in den Bayern-Park und einen schnelleren Eintritt an bis zu acht Kassenhäuschen. Der neue Eingangsbereich besteht aus einem großen Vorplatz, einem Gebäude im Fachwerkstil mit einem neuen Kiosk, einem großen Brunnen mit Löwenstatue sowie einer großen Showbühne.

Ben Blg Kowalski_Berlin-Photo.jpg
Foto: Bayern-Park

Termine für Ben Blümel zu Gast im Bayern-Park
  • Dienstag, 30. Mai 2023
  • Mittwoch, 31. Mai 2023
Quelle: PM Bayern-Park