Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite
2017-06-06 21:36:37 - 1423 Aufrufe

Wild Wild East - Tag 1: Belantis

Ein Nachbericht zum diesjährigen Fantreffen und einem gelungenen ersten Tag im Abenteurreich BELANTIS.
Von Björn Baumann

Viele Premieren gab es beim diesjährigen Freizeitpark-Welt.de Fantreffen zu erleben. Neben dem ersten Fantreffen überhaupt im Osten Deutschlands sind es 2017 gleich zwei Tage gewesen, die die Teilnehmer zusammen durch die Parks tourten. Und wenn die Rede von Freizeitparks im Osten ist, dann ist klar, dass die Reise ins Abenteuerreich Belantis und den Freizeitpark Plohn geht.

Los ging es - vorbildlich wie immer - pünktlich um 9.45 Uhr mit dem Treffen vor dem Schloss Belantis, dessen Turm bereits von der Autobahn gut sichtbar ist. Nachdem die Formalitäten geregelt und alle Eventbänder, Namensschilder, Tickets und Wertgutscheine verteilt waren ging es auch direkt los mit zwei Fotostops starring Buddel und den Belantis Piraten , die uns ebenfalls freundlich begrüßten. Danach ging es zu einer ersten, gemeinsamen Fahrt auf Huracan auf der wir gleich die neu gewonnen Qualitäten dieser Bahn begutachten konnten. Hier wurden zuletzt die Laufrollen gegen weichere Varianten ausgetauscht um den Fahrkomfort zu erhöhen. Zwar ist die Fahrt nach wie vor nicht die Beste und verteilt insbesondere an den Schultern gerne einige Schläge, wie auch unsere User leidvoll erfahren mussten, jedoch ist hier natürlich jede Verbesserung erwünscht und es ist durchaus so, dass man Huracan mittlerweile gut fahren kann. Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach verriet uns ebenfalls, dass man weiter an Huracan arbeiten wird. Ob es allerdings, die erhofften Beckenbügel sind, konnte leider noch nicht bestätigt werden.

Top-Gesprächsrunde

Doch zurück zum Fantreffen. Weiter ging es nun für uns auf eine gemeinsame Fahrt mit dem Buddel-Tanz und einem ersten anschnuppern auf der Cobra des Amun Ra, bevor es auch direkt zur Gesprächsrunde mit Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach ging. Die erfrischen Offenheit und Gastfreundschaft des Geschäftsführers machten die Runde zu einem echten Highlight. Nach einem kleinen Exkurs in die Geschichte des 2003 eröffneten Belantis-Parks, erläuterte Linnenbach auch die hervorragenden Zukunftschancen des Parks, der sich mitten im Leipziger Neuseenland befindet und dort als einer der ersten Unternehmen die touristische Entwicklung des Geländes begann. Spätestens wenn südlich der A38 zahlreiche Hotelangebote hinzukommen, dürfte die Auslastung des Belantis-Parks enorm sein. Die langfristigen Perspektiven sind also gut und auch in den letzten Jahren konnte stets ein fast zweistelliges prozentuales Wachstum verzeichnet werden. Sehr positiv ist in jedem Fall der Zusammenschlusss zwischen der „Prärie der Indianer“ und dem Reich der Sonnentempel, wodurch eine sehr ärgerliche Sackgasse endlich abgeschafft wird. Ein Grund für die vielen Infrastrukturänderungen im Park sind auch die großen B2B-Events, die am 10. Juni und auch dem 2. September stattfinden, so Linnenbach weiter.

Foto: Björn

Direkt im Anschluss konnten wir im Schlosscafé ein leckeres Buffet genießen, bevor es dann erstmal etwas freie Zeit für alle gab. Da der Park an diesem Tag, dank morgendlicher Regenschauer und späterem Unwetter nur mäßig gefüllt war, traf man sich aber immer wieder an der einen oder anderen Attraktion und machte vieles gemeinsam.

Abfahren auf der Cobra

Das eigentliche Highlight folgte dann am Abend wo uns Daniel Kucharczyk, Auszubildender in Belantis (und langjähriges Mitglied im Freizeitpark-Welt Forum), und sein Team-Kollege „Heeeeikoooo!" eine tolle ERT auf der neuesten Familienachterbahn des Parks, der Cobra des Amun Ra, bescherten. Trotz aufziehendem Unwetter und Durchsagen im Park, dass die Attraktionen deswegen schließen könnten, wurde uns dieser Programmpunkt ermöglicht, weshalb wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich beim Cobra-Team bedanken möchten. Es blieb schließlich trocken und gleich im Anschluss weiter mit einer Backstage-Führung bis in den Keller der Cobra. Sehr informativ und faszinierend, was alles hinter den Kulissen passiert. Mit frischem Wissen gefüttert und dank einer tollen ERT bestens gelaunt ging es dann zusammen zum Parkausgang, wo es nun wirklich dunkel wurde. Quasi mit Verlassen des Parks öffneten sich die Schleusen und es ging rennend in die Autos, denn schließlich gab es da ja noch einen zweiten Tag in diesem Jahr.

Foto: Björn
Die Gespr√§chsrunde mit Belantis-Gesch√§ftsf√ľhrer Erwin Linnenbach war informativ und sehr sympathisch.

Vielen Dank an das Belantis-Team, insbesondere Erwin Linnenbach für die äußerst informative Gesprächsrunde und Daniel Kucharczyk für die Rundum-Betreuung an diesem Tag. Besser hätte man es nicht machen können! Wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder.

Quelle: Björn Baumann

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

26 Hits/Week
Vor 8 Monaten
Zahlreiche Jobs zu vergeben
BELANTIS wächst weiter und sucht viele neue Mitarbeiter – Präsenz auf der Jobmesse Leipzig
18 Hits/Week
Vor 8 Monaten
Familienfreizeitpark veranstaltet exklusive Führungen
Buchbare Termine im April / Backstage-Führung auch beim Freizeitpark-Welt.de Fantreffen am 03. Juni 2017
29 Hits/Week
Vor 7 Monaten
Familienfreizeitpark BELANTIS startet am 8. April in seine 15. Saison
Spannende Abenteuer, prickelnder Nervenkitzel, magische Shows und das Freizeitpark-Welt.de Fantreffen 2017 in BELANTIS
22 Hits/Week
Vor 6 Monaten
BELANTIS geht am 8. April mit Neuerungen in seine 15. Saison
Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket
19 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Die Osterhasen sind los
Osterhasen-Wettrennen und weitere Angebote für Kinder zu Ostern bei BELANTIS
28 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Die Hexen reiten ein
Walpurgis-Fest bei BELANTIS in hexenhaftem Ambiente mit diversen Mitmachaktionen und Livemusik
28 Hits/Week
Vor 5 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Walpurgis-Fest am 1.Mai im Belantis AbenteuerReich
Ein Streifzug durch BELANTIS bei schönstem Wetter. Jetzt noch schnell zum Fantreffen am 03. Juni 2017 anmelden!
22 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Verdopplung der Gästezahl gegenüber Vorjahr
Freizeitpark BELANTIS verzeichnet hohe Besucherzahl im April
21 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Wenn Freizeitpark auf Open-Air-Party trifft
BELANTIS lädt am 17. Juni zur ENERGY SummerOpening Party
21 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Flug auf den Schwingen des Adlers
Fernsehstar weiht bei BELANTIS neue Fahrattraktion ein – Unterstützung durch Kinderjury und Hollywoodprominenz