Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Jurassic War

Immersive Tunnel von Simworx

Relativ unscheinbar verbirgt sich zwischen Aquila IV und dem Platz der tanzenden Fontänen vor den Filmstudios die Attraktion Jurassic War. Dabei handelt es sich zwar nicht um eine Attraktion mit offizieller Universal-Lizenz, jedoch sind auch hier wie der Name bereits vermuten lässt, eindeutig Dinosaurier im Fokus.

Technisch gesehen handelt es sich um einen Immersive Tunnel Ride von Simworx, d.h. man fährt mit einer Art Bus in einen Tunnel, deren Wände fast zu 360 Grad aus Leinwänden bestehen und dann einen Film zeigen. Dabei bewegt sich der Bus passend zu den Filmen, so dass man nicht nur dank der 3D-Brillen meint, mitten im Film zu versinken.

Interessant ist bei Jurassic War, dass man zunächst eine Ausstellungshalle betritt in der man einige gut beleuchtete Dino-Modelle entdecken kann. Etwas weiter gelangt man dann erst in die Queue, die zwar keine weitere Thematisierung aber immerhin eine schöne Wandgestaltung vorweisen kann. Alle 10 Minuten geht es in Richtung der dreistufigen Pre-Show, die uns durch ein Forschungslabor führt in der eine italienisch sprechende Wissenschaftlerin einiges erklärt bevor dann plötzlich der Notfall eintritt und wir schnell in die Expeditionsbusse einsteigen müssen. Ab hier beginnt dann das eigentliche Abenteuer.

Der Film fängt durchaus ruhig an und endet schließlich in einem Kampf zwischen einem Riesen-Gorilla und den Dinosauriern, die natürlich heftig an den Bussen rütteln. Technisch ist der Film durchaus gut gemacht und beispielsweise länger und schöner als die Story des Dr. Carter im Lost Temple Ride im Movie Park Germany.

Daher sollte man Jurassic War auch nicht verpassen wenn man zu Besuch in der Cinecitta World ist.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Jurassic War"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Jurassic War liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Jurassic War"

HerstellerSimworx
TypImmersive Tunnel
Baujahr2018 (2 Jahre)

Foto-Upload

Du warst selbst im Cinecittà World und hast Fotos von Jurassic War gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
SpacExpressCinecittà World 2014
Wie findest Du Jurassic War?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Gioc Arena
Rodeo
Le Tazze
Saltarello
Aviator
Ben Hur
Cine Tour
Bici Volanti
Horror House
Missione Laser
Foto hochladen
Volarium
Neuheit 2019
Torre Magò
Velocita Lucé
Pezzi da Oscar
Il Treno del West
Aquila IV
Indiana Adventure
La Guerra dei Mondi
Il Labirinto
iScooter
Pompieri

Attraktionen im Cinecittà World

Le Tazze
Il Labirinto
Il Treno del West
Rodeo