Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
6
Bewertungen

Ben 10 - Ultimate Mission

Junior Boomerang von Vekoma
20 m | 185 m | 60 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Eine echte Weltpremiere konnte Drayton Manor mit der Eröffnung des Junior Boomerang Coaster von Vekoma im Jahr 2011 feiern. Schon die Bezeichnung erinnert an den Shuttle-Klassiker Boomerang und auch das Layout orientiert sich grob an das alte Layout, jedoch mit ein paar feinen Unterschieden. Zum einen existiert hier kein Vertikal Looping und kein echtes Boomerang-Element. Stattdessen wird im Junior Boomerang eine Helix sowie eine langgezogene überhöhte Kurve durchfahren. Das mag jetzt zwar auf dem Papier recht unspektakulär wirken, überzeugt aber bei der Fahrt mit den Junior Coaster Zügen durchaus mit kraftvollen Kurveneinfahrten und insgesamt einer erstaunlich ruhigen Fahrt.

Ben 10 Ultimate Mission heißt die Anlage die in Drayton Manor mit neongrünen Schienen daherkommt und auch in Sachen Thematisierung, zumindest im Wartebereich überzeugen kann. Leider zieht sich diese Thematisierung nicht komplett durch, so dass z.B. nach dem thematisierten Pre-Show Raum der Wechsel an die frische Luft und eine ansonsten sehr spärlich thematisierte Station erfolgt. Hier wäre mehr drin gewesen. Doch zurück zum Prototypen von Vekoma.

Neu sind beim Junior Boomerang ebenfalls die beiden Rampen. Zunächst geht es hier einen Reibrad-Lift hoch der den Zug ohne weiteren Halt in Richtung Station und dem 185m langen Parcours entlässt. Auf der anderen Seite wartet eine wellige Auffahrt, die ohne weiteren Lift auskommt und einfach den Zug in die Gegenrichtung entlässt. Insgesamt eine familienfreundliche Fahrt, die bereits für Kinder ab 1,00m zugänglich ist.

Bewerte "Ben 10 - Ultimate Mission"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Ben 10 - Ultimate Mission"

HerstellerVekoma
TypJunior Boomerang
Baujahr2011 (14 Jahre)
Fahrhöhe20 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Länge185 m
Kapazität750 P/h
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (7)