Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Spielplatz

Peppa Pig Park Günzburg
31.01.2024
Weltneuheit in Günzburg: Die einzigartige LEGO® DUPLO® PEPPA PIG Playzone
Zoo Frankfurt
25.01.2024
Auf der Wiese am Grzimekcamp konnte mit Unterstützung der Leberecht-Stiftung ein inklusiver Kleinkind-Spielbereich eingerichtet werden. Heute wurden die Spielgeräte an die kleinen Zoobesucherinnen und -besucher übergeben.
Zoo Rostock
24.10.2023
Es ist der älteste Spielplatz im Zoo Rostock. Kinder mehrerer Generationen hingen am drehenden Fliegenpilz am ehemaligen Elefantenhaus. Nun soll der 1967 eröffnete Spielplatz beim jetzigen Zwergflusspferd-Haus nach und nach neugestaltet werden. Möglich macht das die großzügige Unterstützung durch den Partner für den Natur- und Artenschutz des Rostocker Zoos, die ScanHaus Marlow GmbH. Heute stellte Zoodirektorin Antje Angeli gemeinsam mit dem Marketingleiter der ScanHaus Marlow GmbH, Hansjörg Kunze, die Ideen für die Verjüngungskur vor.
Holiday Park
17.07.2023
Der Holiday Park eröffnet mit dem Super Wings Wasserspielplatz die Neuheit 2023 und erhält eine Auszeichnung für die innovativste Neuheit. Ab sofort ist der zu der Kinderserie Super Wings thematisierte Wasserspielplatz täglich geöffnet.
Zoo Frankfurt
22.12.2022
Der beliebte, aber in die Jahre gekommene Spielplatz im Zoo Frankfurt wurde mit Unterstützung der Crespo Foundation und der Stiftung Zoo Frankfurt umgebaut und neugestaltet. Aus natürlichen Materialien ist eine attraktive Kletterlandschaft entstanden, die zum ausgiebigen Bewegen und Spielen in Sichtweite von Gorillas, Keas und Baumkängurus einlädt. Heute wurde die Anlage an die kleinen Besucherinnen und Besucher des Zoos übergeben.
Efteling
31.05.2021
Pünktlich zu Eftelings 69. Geburtstag weihte Hollands größter Freizeitpark heute Morgen seinen Spielwald Nest! ein. Der Name ist Programm: Im spannenden Parkareal Ruigrijk wurde ein Wohlfühl-Ort für die kleinsten Besucher geschaffen. Wer für Geschwindigkeit und Nervenkitzel noch zu jung ist, kann im neuen Spielwald für die großen Abenteuer üben.
Efteling
17.05.2021
Ein Ort, an dem junge Besucher mit und ohne (sichtbare) Behinderung gemeinsam spielen und entdecken können: Der entsteht aktuell im Freizeitpark Efteling. Die Eröffnung des inklusiven Spielwalds Nest! findet am 31. Mai statt, daher geht der Bau nun in die heiße Phase.
Efteling
08.04.2021
Zu einem richtigen Drachenturm gehören natürlich auch Drachenzähne – und genau diese finden aktuell in Eftelings neuem Spielwald Nest! ihren Platz.
Efteling
21.01.2021
Geschwindigkeit und Nervenkitzel gehören genauso zum Freizeitpark Efteling wie ruhigere Attraktionen für die ganze Familie. Ein Wohlfühlort für die jüngsten Besucher soll auch der neue Spielwald Nest! werden, der seine Eröffnung im Sommer 2021 feiert.
Efteling
14.10.2020
Einen Vorgeschmack auf die großen Attraktionen: den sollen die jüngsten Gäste des Freizeitparks Efteling in einem neuen Spielwald bekommen. „Nest!“ wird das Areal heißen, auf dem Kinder mit und ohne Behinderung ab dem Sommer 2021 gemeinsam spielen können.
Holiday Park
11.03.2020
Auf der Grundlage des Ratschlags der Behörden, keine Hallenveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen durchzuführen, hat die Plopsa Gruppe beschlossen, die Kapazität seiner Indoor Parks in Deutschland, Polen, den Niederlanden und Belgien auf 950 Personen zu reduzieren.
Funny World
17.02.2020
Für die Fastnachtszeit veranstaltet Funny-World dieses Jahr zum ersten Mal eine große Kinder-Fastnachtsparty.