Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite
2018-04-01 08:29:17 - 1309 Aufrufe

Vor-Ort-Bericht: Wiedereröffnung von Python nach dem Retracking

Von Alexander Steller

Gestern wurde die Python im Efteling Resort wiedereröffnet. Immerhin fast 4,5 Millionen Euro hat sich Efteling das Retracking kosten lassen und haucht damit der symbolträchtigen Achterbahn neues Leben ein. Freizeitpark-Welt Redakteur Alexander Steller war gestern bei der Eröffnung vor Ort und berichtet vom Vekoma Klassiker, dessen Schienen-Optik sogar leicht verändert wurde.

Am 31.03.2018 wurde die Achterbahn Python im niederl√§ndischen Efteling nach dem Re-Tracking wieder f√ľr das Publikum ge√∂ffnet (wir berichteten hier ). Leider √∂ffnete auch der Himmel und zwar seine Schleusen.

Doch der Reihe nach: An der Python angekommen musste ich feststellen, dass man bis 17 Uhr nur mit einem Boarding Ticket die Python fahren durfte. Diese gab es wohl in der Efteling-App, jedoch waren f√ľr diesen Tag schon alle ausgebucht. Das wurde vorher nirgends kommuniziert, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Halb so schlimm, also erstmal jede Menge Spa√ü mit Vogel Rok, Baron und den anderen Attraktionen gehabt und dann gegen 16:45 Uhr zur√ľck zur Python Dort konnte man sich dann schon mal in einer Warteschlange ohne Boarding Ticket anstellen, sozusagen die Queue f√ľr alle Normalbesucher. Dann ging es los: zum pl√∂tzlich einsetzenden Platzregen kam noch Hagel hinzu. Gegen 17 Uhr war der Spuk dann vorbei und die Operator fragten ein letztes Mal, wer noch einen Boarding Pass hat und dann wurde der Wartebereich ganz normal ge√∂ffnet.

Foto: Bad_Emser

Meine Tochter und ich standen recht weit vorne und waren dann gegen 17:20 Uhr dran. Ich bin die ‚Äěalte Python‚Äú nur einmal gefahren und zwar im Jahr 2016. Ich kann jetzt also ganz ehrlich nicht sagen, ob sich die ‚Äěneue Python‚Äú jetzt irgendwie weicher oder generell anders f√§hrt, so genau habe ich mir die Fahrt 2016 nicht eingepr√§gt. Auf jeden Fall macht die Fahrt wieder mal jede Menge Spa√ü. Eben fast wie zur Er√∂ffnung 1981. Alles richtig gemacht, Efteling!

Quelle: Alexander Steller

Verwandte Attraktionen