Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2024-05-13 22:23:30 - 261 Aufrufe

10 Jahre TALENT ACADEMY Europa-Park

Seit 2014 werden in der TALENT ACADEMY in Rust Träume wahr. Am Sonntag feierte die erfolgreiche Institution ihr Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.

Neben einer spannenden Talk-Runde über das vergangene Jahrzehnt, einem Showauftritt mit Tanz, Jonglage und Gesang, und der Ehrung von Coaches und langjährigen Mitgliedern, gab es ein vielfältiges kostenloses Workshopprogramm in den Bereichen Dance, Acrobatics, Music & Art. Die Besucher konnten sich beim Malen ausprobieren, Zirkusluft schnuppern, musizieren, neue Tanzschritte lernen und sich inspirieren lassen. Sie bekamen zudem einen Luftakrobatik-Auftritt und einen Tanzauftritt der Contemporary Gruppe geboten. Der TALENT ACADEMY DJ Aaron sorgte für ausgelassene Stimmung.

Gründerin und Leiterin der TALENT ACADEMY Katja Mack: „10 TALENT ACADEMY – das ist unglaublich! Ich bin stolz darauf, was mein Team und die zahlreichen Mitglieder im vergangenen Jahrzehnt alles erreicht haben. Wir haben hier einen Ort voller Kreativität und Inspiration für alle Altersgruppen geschaffen. Viele Mitglieder sind von Anfang an dabei und es ist wirklich großartig, wie sie sich entwickelt haben. Die strahlenden Gesichter zu sehen, ist für mich die höchste Anerkennung und zeigt mir, dass sich die Arbeit der vergangenen 10 Jahre mehr als gelohnt hat. Ich freue mich auf alle Projekte, die noch kommen werden!“

Im vergangenen September ist die TALENT ACADEMY in ein neues Gebäude umgezogen, was ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Institution war. In den acht modernen Studios werden für die knapp 400 Mitglieder wöchentlich über 110 Kurse von knapp 40 internationalen zertifizierten Coaches durchgeführt. Alle Kurse, ausgenommen Ice Skating, können seit dem Umzug an einem Standort stattfinden. Zudem wurde der Bereich Mindset, der allen Interessierten inspirierende Vorträge und Coachings bietet, eingeführt. Auch Erwachsene können seit vergangenem Jahr an den zahlreichen Kursen teilnehmen. Ihr Können dürfen sie bei verschiedenen Events, unter anderem im Europa-Park, unter Beweis stellen. Highlights sind unter anderem die Broadway Dreams Show, bei der die Teilnehmenden gemeinsam mit echten Größen des Showbusiness eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, die Talent Show, bei der die Mitglieder einem großen Publikum ihr Talent präsentieren, sowie die Surprise Show, bei der sie ihren Familien und Freunden eine Show in einer außergewöhnlichen Kulisse zeigen.

10Jahre_1.jpg
Foto: Europa-Park
Katja Mack mit ihrem Team sowie den Coaches und Mitgliedern, die geehrt wurden

Von Rust in die weite Welt: Durch das zielorientierte Training durften die Mitglieder der TALENT ACADEMY schon bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreich teilnehmen, an internationalen TV-Produktionen mitwirken und Teil von diversen Shows sein. Dabei konnten sie unvergessliche Erfahrungen sammeln, die für sie eine große Bereicherung sind.

10Jahre_2.jpg
Foto: Europa-Park
Interessierte durften sich im Bereich Dance ausprobieren

Quelle: PM Europa-Park

Verwandte Artikel