Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,3
20
Bewertungen

FunnyFuxBau

4Cross Laser Race von LaserproGames / hochkant
120 cm
Jetzt bewerten!

Trotz sehr begrenztem Budget wurde in der Saison 2014 den Besuchern des FORT FUN eine Neuheit geboten. Weichen musste dafür das Crazy Washhouse, das sich seit Mitte der 90er Jahre auf dem oberen Platz in der Westernstadt befandt.

Ausgefuchster Parcours

An gleicher Stelle und in bereits vorhandene Strukturen wurde 2014 das interaktive Lasergame FunnyFuxBau integriert. Dabei ist der FunnyFuxBau eben nicht nur Lasergame sondern auch ein kleiner Teil Fun House, der sich allerdings erst erkämpft werden muss, indem man den Laser-Parcours nimmt. Gleich 4 Personen können sich dabei duellieren und müssen so schnell und so gut wie möglich den Parcours passieren. Wer als erstes den Button auf der anderen Seite drückt, hat dabei noch nicht automatisch gewonnen, denn je nach dem wie gut man den Laserstrahlen entkommen ist, kassiert man mehr oder weniger Strafzeit. Im Endeffekt darf sich jedoch jeder als Sieger fühlen denn auf der anderen Seite gibt es sogar noch ein interaktives Foto, das direkt mit FunnyFux geschossen wird und direkt teilbar ist, z.B. via Facebook.

Eine Ecke weiter wartet dann noch ein kurzer Fun House-Part, der den eigentlichen FunnyFuxBau darstellen soll. Insgesamt ist der FunnyFuxBau eine nette Attraktion für zwischendurch, bei der man allerdings nicht zu lang anstehen sollte. Dafür ist die Attraktion leider zu schnell vorbei.

Bewerte "FunnyFuxBau"!

Bisherige Bewertungen: 20
Aktuelle Bewertung: 3,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "FunnyFuxBau"

HerstellerLaserproGames / hochkant
Typ4Cross Laser Race
Baujahr2014 (11 Jahre)
Personen pro Gondel4

Weitere Fotos (3)

Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland

Crash
AirObot
Wild River
Die Highway Autos