Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,1
48
Bewertungen


SpeedSnake FREE

Whirlwind Looping Coaster von Vekoma
Höhe: 19 m | Länge: 350 m | Geschwindigkeit: 64 km/h | 2 Inversionen | Mindestgröße: 130 cm

Die SpeedSnake FREE ist gleichzeitig eine der ältesten Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland aber auch eine der Neuesten. Wie geht denn das Könnte man sich hier fragen?
Ganz einfach: Zur Saison 2017 wurde auf die alte Schienenstruktur, die bereits in den Jahren zuvor ein komplettes Retracking erfahren hat, ein komplett neuer Zug von Sunkid Heege und ohne Schulterbügel aufgesetzt. Der Zug SCT1200 bietet neben einem offeneren Fahrgefühl - und das nicht nur durch die Beckenbügel, sondern auch allgemein - ein ganz neues Design und ermöglicht eine Herabsetzung der Mindestgröße auf 130cm.

Damit wurde die ehemals als Wirbelwind bekannte Anlage nach 2010 bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre umfassend aufgewertet und ist aktuell wirklich eine Probefahrt wert. Dabei hat sich das Layout natürlich nicht verändert und bietet das seit 1982 bekannte Fahrgefühl aus Kettenlift, Corkscrew, überhöhte Kurve, Corkscrew, Kurve und Abschlussbremse. Ein kurzes aber familienfreundliches Layout also, das ab sofort auch bedingt durch die neuen Züge wieder deutlich sanfter zu erleben ist.

Bewerte "SpeedSnake FREE"!

Bisherige Bewertungen: 48
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 195cm
Mindestalter: 8 Jahre
unter 130cm

Technische Daten "SpeedSnake FREE"

HerstellerVekoma
TypWhirlwind Looping Coaster
Baujahr2010 (8 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Geschwindigkeit (max.)64 km/h
Länge350 m
Inversionen2
Kapazität1350 P/h
Anzahl der Züge1

Foto-Upload

Du warst selbst im FORT FUN Abenteuerland und hast Fotos von SpeedSnake FREE gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Flying TigerZoo Safaripark Stukenbrock 1981
Klaus Haring
2016-08-26 21:35:40

Hallo, war mit Familie vom 24.8.-26.8. 2016 im FortFun. Habe die Speed Snake mehrmals ( vorne-Mitte-hinten) gefahren. Auf allen Plätzen wird man durch gerüttelt. Es macht keinen Spaß, die Speed Snake zufahren. Die Korrektur von 2014 hat nichts gebracht, oder ist schon wieder Vergangenheit. Bitte verkaufen und ne gescheite Familienachterbahn hinstellen.

Wie findest Du SpeedSnake FREE?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Devils Mine
Marienkäferbahn

Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland

Rio Grande
Trapper Slider
Fotos hochladen
Jump Arena
NEU 2017
SpeedSnake FREE