Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,0
1
Bewertungen

Wasserwirbel

Rundbootrutsche von Metallbau Emmeln
Höhe: 13 m | Länge: 80 m

Der Wasserwirbel gehört zur neuen Wasserrutschen Anlage, die anlässlich des 50. Jubiläum des Parks eröffnet wurde. Die Neuheit stellt die zweithöchste Investition in der Geschichte des Parks dar und bietet besonders bei gutem Wetter feucht-fröhlichen Rutschen-Spaß im Freizeitpark Ruhpolding.

Die Doppelanlage besteht aus zwei verschiedenen Rutschentypen. Der blaue Wasserwirbel ist eine moderne Rundbootrutsche bei der es einzeln ins Tal geht. Relativ sanft geht es einen mehr oder weniger linearen Berg hinab wobei man jedoch auch rückwärts gedreht werden kann und somit etwas unkontrollierter als nebenan im Schlauchboot sitzt. Bereits ab 4 Jahren kann man sich auf den beiden blauen Rutschen duellieren. Direkt nebenan wartet mit dem Wasserhüpfer noch eine klassische Schlauchbootrutsche auf die Besucher. Diese ist in Begleitung bereits ab 3 Jahren erlebbar. Im Vergleich mit dem Wasserhüpfer kam uns diese Anlage etwas weniger rasant vor, allerdings hat diese natürlich den unverwechselbaren Reiz der sich drehenden Boote.

Die Rutschenanlage wird an besucherschwachen Tagen im Wechsel mit der Achterbahn Gipfelstürmer betrieben.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Wasserwirbel"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 4 Jahren.

Technische Daten "Wasserwirbel"

HerstellerMetallbau Emmeln
TypRundbootrutsche
Baujahr2017 (4 Jahre)
Fahrhöhe13 m
Länge80 m
Besonderheiten, Historie und mehr »
Wie findest Du Wasserwirbel?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Wasserhüpfer

Attraktionen im Freizeitpark Ruhpolding

Wasserwirbel
Märchenwald
Bayerische Bockerleisenbahn
Die Diebische Elster