Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,5
2
Bewertungen

Katapulten

Shot'n Drop von S&S Power
55 m | 60 km/h | 140 cm
Jetzt bewerten!

In vielen Freizeitparks wäre Katapulten mit 55m Höhe wohl die höchste Attraktion am Platz. Doch im Tivoli Gröna Lund ist Katapulten damit nur der kleinste der drei großen Türme. Aber natürlich ändert das nichts an der trotzdem spektakulären Anlage.

Bei diesem Space Shot werden 12 Personen mittels Druckluft nach oben geschossen. Zeit, die schöne Aussicht zu genießen hat man allerdings kaum, denn genauso schnell geht es auch wieder nach unten. Während des Abschusses wirken dabei Kräfte von bis zu 4G auf die Körper der Mitfahrer ein, was die Fahrt zu einem intensiven Erlebnis macht.

Ein besonderes Erlebnis ist auch die Nähe zu Jetline und Vilda Musen. Wenn man auf der den beiden Bahnen zugewandten Seite sitzt, kann es während der Fahrt zu zusätzlichen Schockmomenten kommen. Die Züge der Achterbahnen kommen dabei so nah an Katapulten vorbei, dass dem einen oder anderen der Schreck darüber deutlich anzumerken ist.

Ein Artikel von Markus Engels

Daten & Fakten zu "Katapulten"

BetreiberGröna Lund
HerstellerS&S Power
TypShot'n Drop
Baujahr2004 (22 Jahre)
Fahrhöhe55 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Kapazität360 P/h

Weitere Fotos (3)