Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Cirkuskarusellen

Pferdekarussell
Jetzt bewerten!

Das älteste noch im Park betriebene Karussell ist Cirkuskarusellen. Hier drehen schon seit 1892 die Gäste des Gröna Lund ihre Runden. Dabei haben ganz besonders die kleinsten Besucher viel Spaß auf den holzgeschnitzten Pferden, Giraffen, Elefanten oder Löwen. Aber auch die Älteren dürften alleine schon beim Anblick dieses liebevoll dekorierten und handbemalten Karussells in Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgen.

Übrigens sieht man dem über 120 Jahre Klassiker sein Alter dank der guten Pflege des Parks überhaupt nicht an. Und man kann nur hoffen, dass dieses Pferdekarussell auch noch mindestens weitere 100 Jahre seinen Platz im Gröna Lund behält.

Bewerte "Cirkuskarusellen"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Cirkuskarusellen"

TypPferdekarussell
Baujahr1991 (34 Jahre)
Personen pro Gondel32

Weitere Fotos (1)