Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2023-06-06 20:19:09 - 193 Aufrufe

Nach Brand in Elstal: Karls Erlebnis-Dorf Elstal öffnet bereits morgen wieder

Karls Erlebnis-Dorf Elstal ist nach Brandereignis schnell wieder einsatzbereit. Bereits morgen, am 7. Juni 2023 ab 8 Uhr, ist das Erlebnis-Dorf in der Wustermark für alle Besucher wieder geöffnet.

Am Vormittag des 6. Junis ereignete sich ein bedauerliches Brandereignis im Karls Erlebnis-Dorf in Elstal. Wir möchten zunächst betonen, dass keine Besucher, Mitarbeiter und Tiere zu Schaden gekommen sind und alle in Sicherheit gebracht wurden. Wir bedanken uns aufrichtig bei den Rettungskräften und dem gesamten Einsatzteam vor Ort, die professionell reagiert und den Brand erfolgreich eingedämmt haben.

Nach einer genauen Beurteilung können wir mitteilen, dass ausschließlich der Kinderbauernhof und der Iss-Wurst-Grill von den Flammen betroffen waren. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Elstal, Wustermark, Nauen, Dallgow, Brieselang, Falkensee und Priort konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Bereiche des Erlebnis-Dorfes verhindert werden. Alle Attraktionen blieben unbeschädigt und sind weiterhin voll funktionsfähig.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Karls Erlebnis-Dorf bereits morgen, am 7. Juni 2023 ab 8 Uhr wieder für alle Besucher geöffnet sein wird. Unsere Gäste können weiterhin die vielfältigen Attraktionen und den Manufakturen-Markt uneingeschränkt genießen.

aIMG_4689.jpg
Foto: Andrej Woiczik | Attraktion: Der fliegende Regenschirm

Karls Erlebnis-Dorf ist seit langem ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Besucher aller Altersgruppen. Karls-Inhaber Robert Dahl: „Der Vorfall ist sehr bedauerlich, aber er wird uns nicht daran hindern, unsere Gäste weiterhin mit unvergesslichen Erlebnissen und gastronomischen Highlights zu begeistern. Wir fühlen uns als Glückspilze, in so einer schwierigen Zeit von so vielen liebevollen und großartigen Menschen umgeben zu sein!“

Wir bedanken uns noch einmal von ganzem Herzen für die Unterstützung unserer Besucher, Mitarbeiter, Partner und der gesamten Gemeinschaft in dieser herausfordernden Zeit. „Wir sind zuversichtlich, dass Karls Erlebnis-Dorf gestärkt aus dieser Situation hervorgehen wird“, so Dahl.

Quelle: PM Karls Erlebnis-Dorf