Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,0
2
Bewertungen

Dragon

Junior Coaster von WGH Transportation
Jetzt bewerten!

Ritterburgen sind eines der beliebtesten LEGO-Produkte und so verwundert es nicht, dass auch in fast jedem LEGOLAND ein Knights Kingdom mitsamt Drachen-Achterbahn beheimatet ist. Auf dem ersten Blick mag das etwas langweilig erscheinen, aber gerade hier lohnt es sich etwas genauer hinzuschauen.

Gleich und doch anders!

Eyecatcher in jedem Knights Kingdom ist die große Ritterburg im LEGO-Stil. Oftmals, wie zum Beispiel in Billund findet man in der Burg auch gleich noch ein Burgrestaurant. In Günzburg und Windsor sind es lediglich ein Imbiss-Stand. Doch zurück zum eigentlichen Thema, denn interessant ist vor allem die Umsetzung der Achterbahn. Diese bietet in allen Parks eine Kombination aus Dark Ride und echter Outdoor-Achterbahnfahrt jedoch wurde in allen Fällen auf einen anderen Hersteller gesetzt. In Windsor zeichnet sich WGH Transportation für den Bau der Anlage verantwortlich und hat hier ein durchaus glückliches Händchen bewiesen.

Sanfte aber kraftvolle Fahrt

Der erste Teil der Fahrt ist eine kleine Burgrundfahrt, bei der man so allerlei Alltag in der Burg aufschnappt, doch aufgepasst: Zum Schluss entdeckt man den Drachen und macht sich fortan auf die Flucht, die bei The Dragon mit einem kurzen Reibradlift beginnt und einem relativ steilen First Drop startet. Danach schwingt sich der Zug sanft über einige mit Gras bewachsene Hügel und macht in diesem Teil wirklich viel Spaß. Zum Schluss geht es einen zweiten Reibradlift hinauf und schon befindet man sich wieder in der Station.

Bewerte "Dragon"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Dragon liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Dragon"

HerstellerWGH Transportation
TypJunior Coaster
Baujahr1998 (27 Jahre)
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug28

Weitere Fotos (2)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Dragon's ApprenticeLEGOLAND Windsor 1999