Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Hill Train

Funicular Railway von WGH Transportation
130 cm
Jetzt bewerten!

Eine eher ungewöhnliche aber ungemein nützliche Attraktion ist der Hill Train, der sich direkt am Ende des Eingangsbereichs befindet. Es handelt sich hierbei um einen Shuttle-Zug, der den oberen mit den unteren Parkteil verbindet und das schon seit vielen, vielen Jahren. Der so genannte Hill Train war nämlich schon zu Zeiten des Windsor Safari Park geöffnet und ist die einzige Attraktion überhaupt, die aus dieser Zeit übernommen wurde.

Funicular Railway

Auch der Antrieb ist außergewöhnlich. Zwei Züge hängen an einem einzigen Seil und sind somit gleichzeitig das jeweilige Kontergewicht. Über einen elektrischen Motor wird dann das Seil in die eine oder andere Richtung bewegt und der Zug bewegt sich nach oben bzw. unten.

Der Antrieb ist eine Alternative zu Zahnradbahnen, die ein ähnliches Gefälle wie hier in LEGOLAND Windsor überwinden können.

Bewerte "Hill Train"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Hill Train"

HerstellerWGH Transportation
TypFunicular Railway