Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,9
16
Bewertungen

Atmosfear

Gyro Drop von Intamin AG
Höhe: 116 m | Geschwindigkeit: 110 km/h | Mindestgröße: 140 cm

Einer der wohl spektakulärsten Free Fall Tower in Europa wurde 2011 in Göteborg eröffnet. Dabei ist der Turm selbst noch nicht mal eine Neuheit, denn als Grundstruktur kam der seit 1990 in Betrieb gewesene Aussichtsturm zum Einsatz, der um die Aussichtskapsel beraubt wurde und zum waschechten Thrillride umfunktioniert wurde.

Atmosfear besticht einerseits durch seine enorme Grundhöhe von 116m, andererseits liegt der Turm auch noch auf einem kleinen Hügel, dem Liseberg, was das ganze noch imposanter erscheinen lässt.

Technisierter Look

Der Eingang zum atmosphärischen Fall befindet sich im Gebäude rund um Helix. Von hier aus geht es in eine kühle und technisiert anmutende Station aus der man immer wieder dem Boarding-Vorgang in aufgeregte Gesichter sehen kann. Einmal eingestiegen geht es gefühlt endlos lang den Turm hinauf und noch bevor man den imposanten Ausblick genießen kann, auch schon wieder runter. Schön ist dabei, wie beim Gyro Drop im Heide-Park, einen Rundumblick über das Gelände zu bekommen.

Wer keine Höhenangst hat, sollte diesen Ride auf keinen Fall außen vor lassen.

Bewerte "Atmosfear"!

Bisherige Bewertungen: 16
Aktuelle Bewertung: 3,9/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 195cm
unter 140cm

Technische Daten "Atmosfear"

HerstellerIntamin AG
TypGyro Drop
Baujahr2011 (10 Jahre)
Fahrhöhe116 m
Geschwindigkeit (max.)110 km/h

Weitere Fotos (3)

Wie findest Du Atmosfear?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Hanghai
AeroSpin
Fisketuren
Virvelvinden
JukeBox
Kaffekoppen
Drakbåtarna
Lisebergshjulet
Loke
Farfars Bil
Uppskjutet
Hotel Gasten
Pariserhjulet
Kaninlandsbanan
Uppswinget
Flygis
Lilla Lots
Kristall Salongen
Högspänningen
Hoppalång
Slänggungan
Mechanica
Radiobilarna
Underlandet
Neuheit 2020
Hissningen
Flygande Elefanter
Tuta & Kör
Venetian Carousel
Höjdskräcken
Cyklonen

Attraktionen im Liseberg

Hanghai
Cyklonen
Uppskjutet
Fisketuren