Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2019-06-30 12:22:41 - 1162 Aufrufe

Große Eröffnung des Werwolfs im Majaland Kownaty

Im Majaland Kownaty wurde gestern die neue Attraktion ‘Der Werwolf’, Polens erste Holzachterbahn, offiziell eröffnet. Die Kosten der neuen Investition beliefen sich auf 7,5 Millionen Euro.

Das Majaland Kownaty präsentiert stolz die erste Neuerung des Parks seit der Eröffnung im September vergangenen Jahres: ‘Der Werwolf’. Der ‘Werwolf’ ist einzigartig in Polen, da es die erste Holzachterbahn des Landes ist. Wie jede Attraktion im Majaland Kownaty, wurde auch der ‘Werwolf’ thematisiert, basierend auf den Charakteren von Werwölfen. Sowohl die Dekoration der Hauptattraktion und der Warteschlange, als auch das neue Food & Baverage Outlet am Eingang der Achterbahn werden thematisch angepasst.

Der 'Werwolf' erreicht eine Geschwindigkeit von mehr als 70 km/h, hat eine Höhe von 22 Metern und eine Länge von 618 Metern. Mehr als 56.000 Meter Holz wurden verbaut. Mit zwei Zügen können bis zu 12 Personen pro Fahrt mitfahren.

Am heutigen Abend, dem 29. Juni 2019 wurde der 'Werwolf' um 19:00, in Anwesenheit von Martijn van Rheenen, CEO von Momentum Capital und Steve Van den Kerkhof, CEO von Plopsa, offiziell eröffnet. Nach der Eröffnungszeremonie konnten die zahlreichen Besucher die erste Fahrt mit der Achterbahn erleben und einen Abend voller Animation genießen. Die Eröffnung der Attraktion wird mit einem atemberaubenden Feuerwerk feierlich beendet.

Foto: Majaland Kownaty
Der Werwolf fährt während der Eröffnung sogar höchstpersönlich mit.

Neue Investitionen für 2020/21 angekündigt

Die Investitionen der neuen Achterbahn beliefen sich auf 7,5 Millonen Euro. Dies war der erste Teil des künftigen Investitionsplans für das Majaland Kownaty. In den kommenden Jahren werden weitere Attraktionen im Park gebaut. Im Jahr 2020 plant das Majaland Kownaty die Eröffnung einer brandneuen Outdoor-Zone - das ‘Wikingerdorf’ - in der die bekannte TV Figur ‘Wickie der Wikinger’ die zentrale Rolle spielen wird. Die Zone wird 2 Attraktionen haben: eine Splash Battle Wasserattraktion und einen Disco Coaster. Im Jahr 2021 werden die Investitionen mit der Eröffnung eines großen Wasserspielplatzes fortgesetzt.

Foto: Majaland Kownaty

Quelle: PM Majaland Kownaty

Verwandte Artikel

Verwandte Attraktionen