Zurück zur Startseite
3,1
152
Bewertungen

MP Express

SLC von Vekoma
Höhe: 32 m | Länge: 662 m | Geschwindigkeit: 80 km/h | 5 Inversionen | Mindestgröße: 130 cm

MP Express steht direkt neben der Holzachterbahn Bandit und ist eine der zahlreichen Installationen eines SLC von Vekoma. Leider hatte das Theming rund um diese Achterbahn nichts mit dem Western-Bereich zu tun und auch ansonsten tat man sich schwierig, diese Achterbahn gelungen zu thematisieren. Bis 2020 als aus MPXpress Lucky Luke - The Ride wurde.

Stattdessen wurde zwischen 2001 und 2019 Achterbahn-Vergnügen pur geboten.

First Drop und Roll Over

Bei diesem Inverted Coaster geht es gleich 5 Mal kopfüber, was die Fahrt bei bis zu 80km/h zu einem rasanten Erlebnis für Wagemutige machte. Genauso schnell, wie diese Achterbahn fährt, ist die Fahrt allerdings auch schon wieder vorbei gewesen: Eine kurze, aber heftige Fahrt.

Bis zum Jahr 2004 war diese Achterbahn unter dem Namen "Eraser" bekannt. Mit der Übernahme durch Star Parks verlor der Park allerdings die Lizenzrechte und musste u.a. auch diese Achterbahn umbenennen. In der Saison war diese Achterbahn dann unter dem Namen "FX" unterwegs, bevor 2006 wieder der Name geändert wurde.

Letztlich soll durch die Umthematisierung zu Lucky Luke - The Ride eine große noch unthematisierte Attraktion entfernt werden und sich stattdessen dem Western-Bereich angliedern. Die Thematisierungsarbeiten konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht bis zum Sommer abgeschlossen werden. Daher wurde der MP-Express zur Hochsaison 2020 nochmals reaktiviert. Die Eröffnung von Lucky Luke - The Ride ist für Sommer 2021 geplant.

Bewerte "MP Express"!

Bisherige Bewertungen: 152
Aktuelle Bewertung: 3,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 195cm
unter 130cm

Technische Daten "MP Express"

HerstellerVekoma
TypSLC
Baujahr2001 (21 Jahre)
Fahrhöhe32 m
Geschwindigkeit (max.)80 km/h
Länge662 m
Inversionen5
Kapazität800 P/h
Anzahl der Züge2
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (5)

Foto-Upload

Du warst selbst im Movie Park Germany und hast Fotos von MP Express gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Lucky Luke - The RideMovie Park Germany 2022
VampireWalibi Belgium 1999
LimitHeide Park Resort 1999
KongSix Flags Discovery Kingdom 1998
El CondorWalibi Holland 1994

Timeline der Anlage

Raphael
2021-09-14 08:26:49

Vekomas Standard SLCs gibt es wie Sand am Meer und ich bin immer noch auf der Suche nach einem fahrbaren Modell. Leider gehört dieser hier nicht dazu. Die (Ohr-)Polster sind zwar um längen besser als z.B. bei Limit im Heide-Park, jedoch Ruckelt die Bahn viel Schlimmer als ihre Kollegin. Insbesondere der Helix nach dem Sidewinder ist eine absolute Katastrophe. Einmal hat gereicht. Rote Ohren stehen mir halt leider nicht so gut.

Wie findest Du MP Express?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Movie Park Studio Tour
Neuheit 2021
Lucky Luke - The Ride
Neuheit 2022
Star Trek: Operation Enterprise
Jimmy Neutron's Atomic Flyer
Van Helsing's Factory
Ghost Chasers
Bandit
Backyardigans Mission to Mars

Attraktionen im Movie Park Germany

N.Y.C. Transformer
Time Riders
Spongebob's Splash Bash
Zuma's Zoomers