Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Nigloland > Attraktionen > Spatiale Expérience
3,7
6
Bewertungen

Spatiale Expérience

Dark Coaster von MACK Rides
Höhe: 20 m | Länge: 800 m | Geschwindigkeit: 60 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Die wohl beste und außergewöhnlichste Achterbahn im Nigloland ist Spatiale Experience. Die Dunkelachterbahn von MACK Rides ist einer der wenigen, um genau zu sein, zwei Anlagen weltweit mit Trommellift und den wendigen Eurosat-Zügen. Dabei erinnert von außen noch wenig an Eurosat's kleinen aber feinen Bruder. Ein riesiger, grauer Stahlkasten flankiert den Platz rund um das Juke Box-Fahrgeschäft im amerikanisch gehaltenen Themenbereich. Diesen Bereich könnte man am Besten als ein Potpourri aus Spielhalle, 50er/60er Jahre Style und eben der Weltraum-Thematik umschreiben. Für letztere ist einzig und allein Spatiale Experience verantwortlich.

Der Eingang findet sich ganz unauffällig in der Häuserzeile neben der Spielhalle und ist als intergalaktisches Reisebüro "getarnt". Von hier aus windet sich ein kleiner Weg zur linken Seite der Halle. Das Licht wird spaciger, also blau, und prompt stehen wir auch schon in der Station, wo man sich für einen der 8 Wagen pro Zug entscheiden kann. Die Fahrt beginnt auch hier mit dem typischen Trommellift, auch ein gelungener Soundtrack ertönt an den Seiten, bis auf knapp 20m Höhe ein Countdown erklingt und wir uns für den "Abschuss" bereit machen.

Abrupt geht es in die erste Kurve, bevor man immer wieder zwischen Links- und Rechtskurve wechselt. Die Halle ist dabei nur ganz sporadisch mit Lichtquellen bestückt, was so viel bedeutet wie: Gut festhalten! Im Vergleich mit Eurosat ist Spatiale Experiénce zwar etwas kürzer, legt dafür aber mit umso mehr Power los. Das Fahrerlebnis ist daher in etwa genauso rasant, wenn nicht sogar noch etwas rasanter, als beim Rustschen Vorbild, also eine wirkliche Top-Attraktion.

Bewerte "Spatiale Expérience"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Spatiale Expérience"

HerstellerMACK Rides
TypDark Coaster
Baujahr2000 (20 Jahre)
Fahrhöhe20 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Länge800 m
Fahrzeit00:02:15 min
Anzahl der Züge3
Personen pro Zug32

Foto-Upload

Du warst selbst im Nigloland und hast Fotos von Spatiale Expérience gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Eurosat - CanCan CoasterEuropa-Park 2018
EurosatEuropa-Park 1989
Wie findest Du Spatiale Expérience?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Schlitt'Express
Gold Mine Train
Noisette Express
Neuheit 2020
Chenile
Alpina Blitz

Attraktionen im Nigloland

Air Meeting
Noisette Express
Neuheit 2020
Donjon del Extreme