Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Nigloland > Attraktionen > Manoir Hanté
--
0
Bewertungen

Manoir Hanté

Dark Ride von Mack Rides

Le Manoir Hanté ist eine Geisterbahn von Mack Rides , die man so nicht unbedingt im (damals) noch kleinen Nigloland erwarten würde. 1994 eröffnet und gleich in die Herzen der Besucher gefahren, könnte hier auch das Motto lauten. Doch was macht diese Anlage so besonders?

Der Eingangsbereich und die Front kann schonmal überzeugen, denn die Geisterbahn liegt etwas abseits vom Hauptweg, der zwischen der Eisenbahnstation und dem Weltraumabenteuer Spatiale Experience entlang führt. So muss man die letzten Schritte durch eine kleine Allee von Bäumen und vorbei an gruseligen Statuen selbst nehmen und landet direkt vor einem alten Herrenhaus, deren äußere Fassade schon überwuchert mit der hiesigen Vegetation ist.

Als erfahrener Freizeitpark-Abenteurer machen wir uns auf den Weg und erkunden das dunkle Haus. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Beleuchtung ist in der Wartereihe zur Station wirklich sehr spärlich. Nach einigen Metern erreicht man die komplett in dunklen, roten Licht gehaltene Station und entdeckt die ersten Totenköpfe an den Wänden. Scheint schon länger keiner mehr hier gewesen zu sein, oder doch? Wir betreten die kleinen Zweier-Gondeln und fahren durch das dunkle Anwesen. Zunächst durch das Haus und später durch den Garten, ganz wie im großen Vorbild.

Interessant an der ganzen Sache ist vor allem das Fahrsystem, denn die kleinen Wagen sind drehbar und frei gelagert. Allein durch das Gefälle der Strecke (und der Schwerkraft) wird man in die richtige Position gedreht. Dies sorgt in den Kurven für einige ungewohnte Umschwünge. Auch Steigungen finden sich während der knapp 3-4 minütigen Fahrt, die von Anfang bis Ende überzeugen kann und somit ein hübsches Kleinod in der Parklandschaft ist.

Bewerte "Manoir Hanté"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Manoir Hanté liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Manoir Hanté"

HerstellerMack Rides
TypDark Ride
Baujahr1994 (26 Jahre)
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (1)

2009

Foto-Upload

Du warst selbst im Nigloland und hast Fotos von Manoir Hanté gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Manoir Hanté?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Eden Palais
Circuit de Nigloland
Juke Box
Tour de Petits Fantômes
Carrousel 1900
Apple Flight
Le Grand Roue
Les Caravelles de J. Cartier
Grizzli
Route 66
Galleon
Les Tacots 1900
Zabeilles
Dragons Volants
Donjon del Extreme
Train
Les Hérissons de la forêt magique
Air Meeting
Chevauchée Fantastique
P'tit Poucet
Les Mongolfières
Fermé d'antonin

Attraktionen im Nigloland

King of Mississippi
Carrousel 1900
Grizzli
Fermé d'antonin