Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2023-06-09 10:35:55 - 902 Aufrufe

Max & Moritz im Freizeitpark Plohn eröffnet am 10. Juni

Das Plohnidorf im Freizeitpark Plohn wird ab dem 10. Juni um eine Attraktion reicher, die Familienbahn „Max & Moritz“

Wer den Bereich im Plohnidorf des beliebten Freizeitparks länger nicht betreten hat, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ab Samstag, den 10. Juni 2023, wird hier nicht einfach ein neues Fahrgeschäft eröffnet.

Die kreativen Köpfe des Freizeitpark Plohn und unzählige fleißige Hände haben hier in kürzester Zeit ein aufwendig thematisiertes Dorfareal rund um die neue Familienbahn „Max & Moritz“ gezaubert. Den zwei Lausbuben wurde es in ihren Schau- häusern auf Dauer doch zu eng. So sind sie ausgebrochen, um ein komplett neu entstandenes Dorf in Beschlag zu nehmen und dort ab sofort mit ihren Streichen für Unruhe und jede Menge Schabernack zu sorgen.

Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 1 Mio. Euro ist in einer Bauzeit von September 2022 bis Juni 2023 im Areal des Plohnidorfes eine eindrucksvolle Neuheit geschaffen worden. Herzstück der neuen Attraktion in Plohn ist hierbei eine familientaugliche Bahn des renommierten Herstellers Metallbau Emmeln. Los geht es im Bauernhof- bahnhof. 10 Fahrzeuge, liebevoll gestaltet in Form klassischer Bauernhof-Bewohner wie Esel, Hahn oder Schwein, nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch die Welt von Max und Moritz. Auf einer Streckenlänge von knapp 200 Metern gibt es für den Fahrgast zahllose dekorative und humorvolle Details rund um die sieben beliebten Strei- che der Lausbuben zu entdecken.

20230605_102149.jpg
Foto: Freizeitpark Plohn | Attraktion: Max & Moritz

Eine für die Plohner Macher typische aufwendige Thematisierung verleiht dem Fahrerlebnis zusätzliche Impulse. So wird jeder der sieben Streiche mit aufwendigen und lebensnahen Animatronics der Firma Hofmann Figuren zum Leben erweckt. Für einen zusätzlichen Erlebniswert sorgen die liebevoll inszenierten Digitalisierungen von Calren. Auch mit diesem neuen Highlight bestätigt der vogtländische Freizeitpark wieder seine besondere Ausrichtung auf Familien mit jüngeren Kindern. Mit der neu eröffneten Familienbahn kommen bereits Kinder ab 5 Jahren in den Ge- nuss der Fahrt, mit einer Körpergröße von 86 – 120 cm dank eines separaten Kleinkindersitzes und in Begleitung eines Erwachsenen sogar schon ab 2 Jahren.

20230605_100050.jpg
Foto: Freizeitpark Plohn | Attraktion: Max & Moritz

Verwandte Attraktionen