Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
6
Bewertungen

Vicky - The Ride

Custom Design Spinning Coaster von Gerstlauer
17 m | 400 m | 55 km/h | 130 cm
Jetzt bewerten!

Die Achterbahn Vicky The Ride wurde 2011 eröffnet und liegt unweit des Eingang zum Park. Mit seinen roten Schienen und dem gut einsehbaren Streckenlayout zieht die Anlage aus dem Hause Gerstlauer sofort alle Blicke auf sich. Ebenfalls ein kleiner Eyecatcher ist das schön gestaltete Stationsgebäude. Dieses kommt passend zum Namen im Wikinger Look daher. Holzbalken und einige Charaktere aus der beliebten Kinderserie bestimmen das Bild.

Durch ein kleines Portal geht es links der Station in den Wartebereich. Zunächst führt der Weg einmal um die Station herum. Außer eben diesem Gebäude gibt es hier ansonsten keine weitere Thematisierung. Dafür hat man von dort einen guten Blick auf den letzten Teil der Strecke, wodurch dann auch schon vor der Fahrt ein wenig Spannung aufgebaut wird. Hat man die Station erreicht, fallen schnell die als kleine Wikinger Boote gestalteten Wagen auf. Jeweils 2 Personen sitzen sich hier gegenüber. Dann geht die Fahrt mit dem Gerstlauer Spinning Coaster los.

Jede Fahrt ist anders!

Mit einer Linkskurve geht es in den Lifthill. Dieser befördert den Wagen auf die maximale Höhe von ca. 17m. Nun folgt eine mehr oder weniger wilde Runde. Zunächst geht es noch langsam durch eine enge Kurve, wie man sie Beispielsweise von einer Wilden Maus kennt. Von hier hat man auch einen guten Überblick auf die gesamte Strecke und natürlich den Park. Nun geht es zum ersten Mal in die Tiefe und die Fahrt mit mehreren kleinen Abfahrten, Hügeln, einigen überhöhten und teilweise auch stark seitlich geneigten Kurven, sowie engen Helixen beginnt. Die einzelnen Chaisen kommen dabei auf eine maximale Geschwindigkeit von ca. 55 km/h. Was sich zunächst nicht viel anhört, kann jedoch dank der frei drehbaren Gondel zu einem wilden Ritt werden. Quasi eine Fahrt mit kleinen Booten über die stürmische See. Und genau diese Eigenschaft macht neben dem guten Streckenlayout und der schönen Thematisierung dann auch den besonderen Reiz von Vicky The Ride aus. Denn je nach Beladung des Wagens fällt zum einen die Drehung mal mehr oder weniger stark aus und zum anderen ist jede Runde dadurch auch immer wieder anders.

Insgesamt also eine gute und besonders für Familien geeignete Achterbahn, die zu Wiederholungsfahrten einlädt.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Vicky - The Ride"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
110 - 130cm
unter 110cm

Technische Daten "Vicky - The Ride"

HerstellerGerstlauer
TypCustom Design Spinning Coaster
Baujahr2011 (14 Jahre)
Fahrhöhe17 m
Geschwindigkeit (max.)55 km/h
Länge400 m
Personen pro Zug4

Weitere Fotos (2)

Noch mehr Achterbahnen

Le Schtroumpfeur