Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,6
14
Bewertungen

El Diablo

Mine Train von Arrow
Höhe: 16.5 m | Länge: 1007 m | Mindestgröße: 140 cm

"Die alte Silbermine von El Diablo wurde geschlossen, nachdem eine Gruppe Minenarbeiter spurlos verschwunden war. Sind Sie mutig genug, um mit einem alten Minenwagen in die Mine hineinzufahren?"

Soweit der Pressetext, den man hierzu von Port Aventura bekommt. Doch muss man wirklich so mutig sein um El Diablo einen Besuch abzustatten?

Die zur Parkeröffnung im Jahr 1995 gebaute Arrow-Anlage ist in der Tat relativ ungewöhnlich und lang. Insgesamt drei Lifthills machen Lust auf eine lange Fahrt durch die spanisch-mexikanische Prärie. Das große Highlight ist bereits der Beginn, denn direkt aus dem Bahnhof geht es in einen kleinen Drop, der den Zug beschleunigt und über eine langgezogene Linkskurve in den ersten Kettenlift führt. Und genau das ist auch schon das Problem. Kaum hat El Diablo einmal beschleunigt wird man auch schon wieder von den langsamen Liften des Speeds beraubt. Ganz ähnlich verhält es sich nämlich mit dem zweiten und dritten Streckenabschnitt. Beide sind recht kurz und werden von einem echt merkwürdigen Lift unterbrochen. Vielleicht war es also genau dieser Fluch, den der Pressetext angekündigt hat?

Immerhin ist die Thematisierung wirklich gut gelungen. Die Fahrt führt durch einige kleine Unterführungen und auch Schluchten. Sogar eine Häuserdurchfahrt wird geboten.

Auch wenn das ganze Setup nicht unbedingt für Wiederholungsfahrten gemacht ist, bleibt eine schöne Familienbahn, die von der Fahrzeit in jedem Fall überzeugen kann und nur in Sachen Fahrablauf noch etwas Nachhilfe benötigt hätte.

Bewerte "El Diablo"!

Bisherige Bewertungen: 14
Aktuelle Bewertung: 3,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
110 - 140cm
unter 110cm

Technische Daten "El Diablo"

HerstellerArrow
TypMine Train
Baujahr1995 (25 Jahre)
Fahrhöhe16.5 m
Länge1007 m
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug34

Weitere Fotos (5)

2016
2016
2015
2015
2012

Videos (1)

El Diablo Onride

Der Arrow Mine Train El Diablo ist einer der wenigen Familienachterbahnen im Park. Recht lang und abschnittsweise auch schnell, leidet die Fahrt leider an zu vielen Unterbrechungen durch Lifthills. Schaut es euch an!

Weiterlesen

Foto-Upload

Du warst selbst im Port Aventura und hast Fotos von El Diablo gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Cedar Creek Mine RideCedar Point 1969
Wie findest Du El Diablo?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Tami-Tami
Stampida
Shambhala
Tomahawk
Furius Baco
Dragon Khan

Attraktionen im Port Aventura

Wild Buffalos
Cocopiloto
Stampida
Loco-Loco Tiki