Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
1
Bewertungen

Terra Phänomenalis

Science Center

Terra Phänomenalis ist eine der neuesten Attraktionen im potts park und wurde im Jahr 2005 feierlich eröffnet. Der Eingang zum 1700m² großen Science Center liegt direkt neben der 2001 erbauten Themenfahrt Faule Sau. Zum Zeitpunkt der Öffnung war es das erste Science Center überhaupt, dass in einem deutschen Freizeitpark eröffnet wurde. In der neu erbauten Halle können die großen und kleinen Besucher in über 130 Wissenstationen die Phänomene der Natur entdecken. Mitmachen ist dabei ganz groß angesagt, denn bei jedem Exponat wird man selbst tätig und kann die optischen oder physikalischen Phänomene am eigenen Körper erleben.

Angefangen von einfachen Zerrspiegeln, die die von uns gewohnte Optik verzerren, über optische Täuschungen bis hin zu physikalischen Effekten, wie die flüssige Bewegung eines Würfels auf einer wellenförmigen Ebene. Neu seit dem Jahr 2006 ist der Zerrraum. In diesem Raum gibt es kein einziges Objekt mit einem rechten Winkel. Von einem bestimmten Betrachtungswinkel aus, täuscht uns die Form dennoch einen Raum wie er auch in echt aussehen würde, vor. So kommt es dazu, dass ein Mensch im rechten Teil des Raumes viel größer aussieht als im rechten, da unser Gehirn diese Information über die Entfernung in einem Raum automatisch umsetzt.

Viele weitere Experimente laden die Kinder zum aktiven Spielen und Erlernen ein und können auch die Eltern für Stunden im Science Center Terra Phänomenalis fesseln. Die gekonnte Umsetzung mit erklärenden und hilfreichen Texten sowie die Vielzahl an Möglichkeiten machen diese Science Center zu einem echten Highlight im potts park.

Aktuelle Aktion: Familienspartage beachten!
Am 27. April und 14. September 2024 finden die Familienspartage zu einem Eintrittspreis von 16 EUR pro Person statt.

Bewerte "Terra Phänomenalis"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Terra Phänomenalis liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Terra Phänomenalis"

TypScience Center
Baujahr2005 (19 Jahre)