Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
23
Bewertungen

pottwal

Log Flume von Bear Rides
Höhe: 11 m | Länge: 220 m | Mindestgröße: 90 cm
Jetzt bewerten!

Eine Attraktion die heutzutage in fast keinem Freizeitpark fehlt ist die Wildwasserbahn. Seit dem 1997 kann man auch im potts park eine nasse Erfrischung im Splash pottwal erleben.

pottwal war die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Parks und auch hier wurde wieder viel Wert auf Originalität gelegt. Die Wasserbahn von Bear Rides war eine der ersten, die nicht auf die typischen Baumstammboote setzte, sondern stattdessen Boote in Form eines Wales einsetzte. So konnte hier die Thematisierung neue Akzente bei den Wildwasserbahnen setzten, die schon fast eine Signalwirkung für viele andere Parks hatte (siehe Badewannen-Fahrt, Erlebnispark Tripsdrill). Auch die Station wurde in erfrischenden kurpferfarben gestaltet und sehr offen gebaut.

Originelle Boote

Die Wildwasserbahn bietet ein recht kompaktes Layout, das anfangs einige Kurven enthält, bevor man nach einer scharfen Rechtskurve in den 11 Meter hohen Lift einfährt und den Drop hinuntersplasht. Hiernach geht es dann auch schon wieder zurück zur Station. Klar, dass man diese Wildwasserbahn nicht auslassen darf.

Ein Artikel von Björn Baumann

Aktuelle Aktion: Familienspartage beachten!
Am 27. April und 14. September 2024 finden die Familienspartage zu einem Eintrittspreis von 16 EUR pro Person statt.

Bewerte "pottwal"!

Bisherige Bewertungen: 23
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 90cm
unter 90cm

Technische Daten "pottwal"

HerstellerBear Rides
TypLog Flume
Baujahr1997 (28 Jahre)
Abfahrten2
Fahrhöhe11 m
Länge220 m
Fahrzeit00:01:55 min
Personen pro Boot5
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (4)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Stormforce 10Drayton Manor 1999

Noch mehr Wasserfahrten

Wellenflitzer