Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,4
8
Bewertungen

Flying Fish

Blauer Enzian von MACK Rides
6 m | 234 m | 30 km/h | 110 cm
Jetzt bewerten!

Eine Achterbahn, die bis jetzt noch jede Umgestaltung des Thorpe Park überlebt hat, ist mit Sicherheit der Powered Coaster Flying Fish. Schon 1983 fand dieses Schmuckstück sein Zuhause im Thorpe Park. Damals noch Indoor mit Weltraum-Thematisierung, wurde die Achterbahn 1990 umgestaltet und erhielt den jetzigen Namen. 2004 musste der Fliegende Fisch erneut weichen. Diesmal um Raum für das Stealth-Projekt zu schaffen. Glücklicherweise wurden die vielen Nostalgiker erhört, so dass der Flying Fish 2007 sein Comeback feiern durfte. Diesmal im Bereich Neptune's Kingdom und mit neuer, farbenfroher Gestaltung.

Und so dreht die Familienachterbahn noch immer ihre Runden in dem eigentlich für Thrill-Rides bekannten Thorpe Park. Alle Kinder wird es freuen, denn hier findet man noch eine gemütliche Achterbahn, die auch mit den Großeltern Spaß macht.

Bewerte "Flying Fish"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
90 - 110cm
unter 90cm

Technische Daten "Flying Fish"

HerstellerMACK Rides
TypBlauer Enzian
Baujahr2007 (18 Jahre)
Fahrhöhe6 m
Geschwindigkeit (max.)30 km/h
Länge234 m
Kapazität1000 P/h
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug38

Weitere Fotos (1)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Blauer EnzianFreizeit-Land Geiselwind 1989

Timeline der Anlage

Attraktionen im Thorpe Park

Rush
Depth Charge
Colossus
Samurai