Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
5,0
1
Bewertungen

Revenge of the Mummy

Triple Launch Coaster von Premier Rides
Höhe: 13.5 m | Länge: 670 m | Geschwindigkeit: 64 km/h | Mindestgröße: 122 cm

Revenge of the Mummy in den Universal Studios Singapore (Sentosa, Singapur) ist eine Stahlachterbahn des Herstellers Premier Rides, die am 18. März 2010 eröffnet wurde. Das Besondere an dieser Achterbahn ist nicht nur, dass sie komplett innerhalb eines Gebäudes gebaut wurde sondern auch, dass sie mit einer unglaublichen Thematisierung überzeugen kann.

Von der Thematisierung und vom Fahrgefühl bieten die Universal Studios Singapore die derzeit beste Revenge of the Mummy weltweit. Eingebettet in den Themenbereich „Ancient Egypt“ besticht Revenge of the Mummy mit einer Detailverliebtheit, welche weltweit seines Gleichen sucht.

Nach dem Betreten der großen Pyramide durchläuft man „geheime“ Gänge und erblickt bereits nach wenigen Metern riesige Pharaonen Stauen im Inneren der Pyramide und einige Grabkammern bis man, nach einen sehr langen Weg, endlich die Doppelstation erreicht. Hier geht das rasante Abenteuer weiter.

Die Fahrt

Nach dem man es sich auf den bequemen Sitzen nett gemacht hat beginnt auch schon gleich die aufregende Fahrt. Nach der Einfahrt ins Innere der Pyramide kommen die Hauptdarsteller dieser Fahrt, nämlich die Mumien, mit Spezial-Effekten zum Vorschein. Im Gegensatz zu den Universal Studios in Hollywood gibt es hier auch einige Feuer- und Wassereffekte. Imhotep (altägyptisch für „der in Frieden kommt“, griechisch Imuthes) war um 2700 v. Chr. ein hoher Würdenträger unter König Djoser (3. Dynastie). Er gilt als der erste große Baumeister des Alten Reichs in Ägypten und war vermutlich für den Bau der Djoser-Pyramide und der Sechemchet-Pyramide in Sakkara verantwortlich, hat schon einen Schatzräuber überwältigt und aufgefordert „das Buch“ zu finden. Im Neuen Reich wurde er als einer von wenigen Nichtherrschern als Heilgott verehrt. Imhotep wurde nun aufgrund der extensiven Legendenbildung unter anderem auch als Erfinder der ägyptischen Schrift und Begründer der ägyptischen Medizin angesehen.

Anschließend geht es weiter in den Skarabäus-Raum, welcher den ersten Launch den Schatzsuchern bietet. Dieser intensive, erste Rückwärtspart-Launch führt bis zur Drehscheibe, wo einige Spezialeffekte die Fahrt aufwerten. Mit 71 km/h werden die Züge mittels Linearmotoren (LIM) nunmehr zum zweiten Mal beschleunigt und in den nachfolgenden knapp 30 Sekunden erleben die Schatzsucher sehr viele abwechslungsreiche Kurven und einige Spezialeffekte. Am Ende des intensiven Fahrabschnitts begrüßt uns wieder Imhotep und befördert uns in einem 50 Grad Gefälle und einem kurzen dritten Launch zurück zur Station.

Die 670 Meter lange und knapp 3 Minuten andauernde Fahrt begeistert und lädt zu einigen Wiederholungsfahrten ein.

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Bewerte "Revenge of the Mummy"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 122cm
unter 122cm

Technische Daten "Revenge of the Mummy"

HerstellerPremier Rides
TypTriple Launch Coaster
Eröffnung18.03.2010
Fahrhöhe13.5 m
Maximale Neigung50°
Geschwindigkeit (max.)64 km/h
Länge670 m
Personen pro Zug16

Weitere Fotos (1)

2016

Foto-Upload

Du warst selbst im Universal Studios Singapore und hast Fotos von Revenge of the Mummy gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Ice BreakerSeaworld Orlando 2020
Wie findest Du Revenge of the Mummy?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Enchanted Airways
Puss In Boots’ Giant Journey
Canopy Flyer
Battlestar Galactica - Human
Battlestar Galactica - Cylon

Attraktionen im Universal Studios Singapore

King Julien's Beach Party-Go-Round
Battlestar Galactica - Human
Enchanted Airways
Shrek 4D Adventure