Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,9
16
Bewertungen

Cobra

Boomerang von Vekoma
Höhe: 38 m | Länge: 286 m | Geschwindigkeit: 75 km/h | 3 Inversionen | Mindestgröße: 130 cm

Cobra wurde wie auch Loup Garou und einigen Kirmes-Rides im Zuge der Six-Flags Übernahme im Park installiert. Dabei wurde der Vekoma Boomerang sehr geschickt in den Ali Baba Themenbereich gesetzt. Nun überspannt es den gesamten arabischen Marktplatz. Bis zum Jahr 2001 befand sich direkt neben Cobra die Caverne d'Ali Baba, im Jahr 2002 wurde sie geschlossen.

Die Fahrt

Zu Beginn geht es rückwärts eine 38m hohe Rampe hinauf. Dies geschieht mittels eines Andockwagens, der sich von hinten an den Zug hängt und ihn auf diese Höhe zieht. Oben angekommen, wird dieser Wagen abgekoppelt und man rast durch die Station in den Boomerang gefolgt von einem Vertikal-Looping, anschließend geht es wieder eine Rampe hoch. Spürbar rastet man hier in einem Kettenlift ein, der den Zug auf die nötige Höhe bringt um genug potenzielle Energie aufzunehmen. Hat der Zug die nötige Höhe erreicht, wird die Kette ruckartig nach unten fallengelassen und der Zug donnert rückwärts durch die eben beschriebenen Elemente.

Bewerte "Cobra"!

Bisherige Bewertungen: 16
Aktuelle Bewertung: 3,9/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Cobra"

HerstellerVekoma
TypBoomerang
Baujahr2001 (20 Jahre)
Fahrhöhe38 m
Geschwindigkeit (max.)75 km/h
Länge286 m
Inversionen3
Kapazität750 P/h
Anzahl der Züge1

Weitere Fotos (4)

Videos (1)

Cobra Onride 2016

Sechs mal kopfüber geht es im Boomerang namens Cobra in Walibi Belgium. Schaut es euch an!

Weiterlesen

Foto-Upload

Du warst selbst im Walibi Belgium und hast Fotos von Cobra gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Cobra?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Fun Pilot
Noch unbenannte Attraktion
Neuheit 2021
Werwolf / Loup Garou
Vampire
Tiki Waka
Calamity Mine

Attraktionen im Walibi Belgium

Gold River Adventure
Fun Pilot
Salsa y Fiesta