Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Comet

Hurricane von Vekoma
Höhe: 24 m | Länge: 590 m | Geschwindigkeit: 65 km/h | 3 Inversionen | Mindestgröße: 120 cm
General Facts
Waly Coaster

Ganz hinten im Park versteckt sich unter dem Namen Waly Coaster ein Vekoma Looper, der mittlerweile einzigartig ist. Die Anlage läuft unter der Typenbezeichnung "Hurricane" und wurde insgesamt nur zweimal gebaut. Einmal in Lothringen und einmal in Six Flags New Orleans. Ironie des Schicksals: In Amerika wurde der Hurricane von einem solchen unter Wasser gesetzt. Der Zug rauscht in den LoopingDer Park musste daraufhin geschlossen werden. So verbleibt der Waly Coaster die einzige in Betrieb befindliche Anlage dieses Typs.

Doch was zeichnet diese Achterbahn aus? Im Prinzip ist der 590m lange Kurs eine etwas verkleinerte Variante der berühmten Double Loop-Anlagen (u.a. Python, Efteling), allerdings mit nur einem Looping und zwei Korkenzieher. Dafür gibt es auch hier zum Abschluss einen schön zu fahrenden Abwärtshelix in dessen Mitte ein riesiges technisches "X" steht. Vermutlich Reste der Space-Thematisierung, die diese Achterbahn 18 Jahre inne hatte (1989-2007).

Gesamtansicht