Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Warner Bros. Park

Ø 4.63 / 5
12 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2002
Internet: www.parquewarner.com

Die Dritte und gleichzeitig auch Größte Movie World eröffnete 2002, 30km südwestlich von Madrid in San Martin de la Vega. Im Gegensatz zu den beiden (ehemaligen) Schwesterparks in Deutschland und Australien bietet dieser Filmpark gleich zur Eröffnung eine qualitativ sehr gute Auswahl an Achterbahnen, sowie eine ausgewogene Mischung an Familienfahrgeschäften.

So liest sich auch die Liste der fünf Achterbahnen wie ein who-is-who der Coaster Konstrukteure. Angefangen bei den B&M Bahnen Superman (Floorless) & Batman (Inverter), über die RCCA-Holzachterbahn Coaster Express bis hin zum Vekoma Stuntfall (Giant Inverted Boomerang) ist hier alles vertreten was Rang und Namen hat. Für schwache Nerven gibt es drei Wasserbahnen, für die ganz Kleinen ein wunderschönen Kinderbereich namens Cartoon Village und für Schwindelfreie den 100m Space Shot Riddlers Revenge. Besonders zu empfehlen ist dabei die Wildwasserbahn Rio Bravo Adventure, die sehr schön in Szene gesetzt ist und zuerst durch ein Western-Setting führt, bevor es in eine alte Mine und dann zum unausweichlich näherkommenden Splash-Down geht. Im Jahr 2005 wurde der interaktive Dark Ride Scooby Doo: Casa Encantadas eröffnet und somit eine kleine Schwachstelle des Parks ausgebessert, denn auch in Spanien scheint nicht immer die Sonne und überdachte Attraktionen standen bis 2005 nicht sehr viele zur Auswahl.

Alles in allem ist dieser Park einer der komplettesten in Europa und kann wirklich empfohlen werden. Einige Punktabzüge gibt es lediglich für das etwas sterile Flair im Park. Man merkt einfach, dass dieser Park aus dem Boden gestampft wurde.

Letzte Aktualisierung: 2017-06-26 03:21:12

Attraktionen im Warner Bros. Park

Fotos hochladen
Tazas de té de Scooby Doo
The Riddler Revenge
El Hotel Embrujado
Batman - La Fuga

News aus Warner Bros. Park & mehr

Abenteurer der Meere
Mit der Forscherfamilie Nekton vom 1.10. bis 12.11. in allen acht deutschen SEA LIFE Standorten abtauchen.
Das Große LEGO Rennen
Spannendes neues VR-Achterbahnerlebnis für Familien in den LEGOLAND Parks in Malaysia in 2017, Deutschland und Florida in 2018.
Gruselige Live-Erschrecker für Halloween im Heide Park Resort gesucht
Erschrecker-Casting in Norddeutschlands größten Freizeitpark: Die Hamburger Boo-Crew sucht am 24. September Verstärkung für die Halloween-Events im Oktober.

Highlights

 
Batman - La Fuga - Warner Bros. Park
3.9
Batman - La Fuga
Liebevoll thematisiert und eine knallharte Fahrt. Batman ist eine echte G-Schleuder.
Stuntfall - Warner Bros. Park
4.4
Stuntfall
Einzige Giant Inverted Boomerang Europas. Vorwärts und rückwärts schießt man hier aus einem Winkel von 90° gen Boden!
 
Rio Bravo Adventure - Warner Bros. Park
Rio Bravo Adventure
Die Wildwasserbahn führt durch eine detailreich thematisierte Western-Kulisse!
Superman, Attracion de Acero - Warner Bros. Park
4.4
Superman, Attracion de Acero
7 Inversionen, kein Boden, ohne Sichtbehinderungen - Ein tolles Erlebnis.
 

Meinungen zum Warner Bros. Park

tim aus , 08.08.2010 um 12:56:42
--
Einfach der HAMMER!!! In diesen Freizeitpark MUSS man mal gehen. Geniale Fahrattraktionen, gutes Essen, nur der Preis war ein bisschen mangelhaft, aber es hat sich gelohnt. Diese eine Wasserbahn hat mich jedoch am meisten überzeugt. Wie die das ausgestattet haben! Einfach umwerfend.
Simon aus Hagen, 24.05.2009 um 12:50:01
--
in diesem Park ist eine neue Achterbahnära!!!Auf jeder Achterbahn bekommt man Adrenalinkicks.Das Essen und Trinken ist sehr gut und das Preisverhältnis auch akzeptabel.Die Verkehrsverbindungen sind wie gesagt gut nur man sollte doch eher im Frühling oder Herbst dort hin fahren,denn es liegt in der Pampa und im Sommer ist es sehr warm dort.Man sollte auch eher mit Jugendlichen und Erwachsenen las mit Kindern dort hin fahren da der Park nicht sehr kindergerecht ist,da es keine Karusells etc. gibt.der eintrittpreis ist mittelmäßig aber es lohnt sich!!!
Steward Fletcher aus St. Gallen, 25.12.2006 um 23:22:56
Ein Super Freizeitpark!
Liegt Mitte in nichts, aber mit sehr gute Verkehrsverbindungen, und nicht weit weg liegen riesigen Shopping-Malls, ein Paradies!!!
Und in nur 30km liegt Madrid, eine Phantastische Stadt zum Ausgehen!
Sehr empfehlenswert!!!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Warner Bros. Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: