Zurück zur Startseite

Parque Warner Madrid - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Parque Warner Madrid Logo
Ø 4.76 / 5
23 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: San Martin de la Vega | Spanien
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2002

Internet: www.parquewarner.com

Batman - La Fuga im Parque Warner Madrid - 2021
Attraktion: Batman - La Fuga

Die Dritte und gleichzeitig auch größte Movie World eröffnete 2002, 30km südwestlich von Madrid in San Martin de la Vega. Im Gegensatz zu den beiden (ehemaligen) Schwesterparks in Deutschland und Australien bietet dieser Filmpark gleich zur Eröffnung eine qualitativ sehr gute Auswahl an Achterbahnen, sowie eine ausgewogene Mischung an Familienfahrgeschäften.

So liest sich auch die Liste der fünf Achterbahnen wie ein who-is-who der Coaster Konstrukteure. Angefangen bei den B&M Bahnen Superman (Floorless) & Batman (Inverter), über die RCCA-Holzachterbahn Coaster Express bis hin zum Vekoma Stuntfall (Giant Inverted Boomerang) ist hier alles vertreten was Rang und Namen hat. Für schwache Nerven gibt es drei Wasserbahnen, für die ganz Kleinen ein wunderschönen Kinderbereich namens Cartoon Village und für Schwindelfreie den 100m Triple Space Shot La Venganza del Enigma. Besonders zu empfehlen ist dabei die Wildwasserbahn Rio Bravo Adventure, die sehr schön in Szene gesetzt ist und zuerst durch ein Western-Setting führt, bevor es in eine alte Mine und dann zum unausweichlich näherkommenden Splash-Down geht. Im Jahr 2005 wurde der interaktive Dark Ride Scooby Doo: Casa Encantada eröffnet und somit eine kleine Schwachstelle des Parks ausgebessert, denn auch in Spanien scheint nicht immer die Sonne und überdachte Attraktionen standen bis 2005 nicht sehr viele zur Auswahl. Eine weitere Neuheit wurde 2009 mit der gar nicht so lahmen Kinderachterbahn von MACK Rides namens Correcaminos Bip, Bip eröffnet. Diese ergänzt seitdem das Kinderland um eine Attraktion für die etwas älteren Kinder.

Seit dem Jahr 2014 kann man sich an heißen Tagen im Parque Warner Beach abkühlen und dabei so einige Rutschenabenteuer erleben. Hauptattraktionen sind die beiden großen Rafting Rutschen Batman und Harley Quinn.

Alles in allem ist dieser Park einer der komplettesten in Europa und kann wirklich empfohlen werden. Einige Punktabzüge gibt es lediglich für das etwas sterile Flair im Park. Man merkt einfach, dass dieser Park aus dem Boden gestampft wurde.

Letzte Aktualisierung: 2021-11-28 00:03:02.21

Attraktionen im Parque Warner Madrid

Mr. Freeze's Flying Chairs
Lex Luthor's Invertatron
El Hotel Embrujado
Stuntfall

Neues aus dem Freizeitpark

Der Giant Inverted Boomerang von außerhalb des Parks fotografiert. Ein Tag im Parque Warner Madrid
Wegen des US Travel Ban (dieser endet in diesen Tagen) konnte Redakteur Andrej Woiczik Mitte Oktober 2021 nicht in die USA zu einer geplanten US-Tour durch sieben US-Bundesstaaten aufbrechen, fand aber in einer fast drei Wochen dauernden Spanien-Tour „fast“ gleichwertigen Ersatz.
Ein Highlight ist die Mapping-Show Europa-Park | Die Wintersaison im Europa-Park feiert 20. Jubiläum
Der Duft von gebrannten Mandeln und heißem Punsch liegt in der Luft, 3.000 verschneite Tannenbäume und funkelnde Lichterketten säumen die Wege während dicke Schneeflocken durch die Luft fliegen. Vom 27.11.2021 bis zum 09.01.2022 (außer 24./25. Dezember) verwandelt sich Deutschlands größter Freizeitpark zum 20. Mal in ein magisches Winterwunderland. Die 15 europäischen Themenbereiche verzaubern mit ihren glitzernden Christbaumkugeln und winterlich geschmückten Fassaden Besucher jeden Alters. Auch in der Wintersaison gibt es ein hochkarätiges Showprogramm und atemberaubende Attraktionen. Auf der Fassade des „Eurosat – CanCan Coaster“ begeistert eine neue 3D-Videomapping Show mit ganz besonderen Lichteffekten. Neben dem Europa-Park begrüßt auch die ganzjährig geöffnete Wasserwelt Rulantica mit dem neuen einzigartigen Unterwasser-Erlebnis „Snorri Snorkling VR“ die Besucher. Den Kurzurlaub traumhaft ausklingen lassen, können Winterfans mit einer Übernachtung in einem der sechs parkeigenen Erlebnishotels oder im gemütlichen Camp Resort.
Historische Kirmes und Mittelalterweihnachtsmarkt am Wunderland Kalkar Wunderland Kalkar | Historische Kirmes und Mittelalterweihnachtsmarkt am Wunderland Kalkar
Vom 25. November an verwandelt sich das Wunderland in Kalkar auch in diesem Jahr wieder in den „Winter Wunderland Drive-In“. Nach der erfolgreichen Premiere 2020 kann man erneut das zauberhaft geschmückte Gelände des Parks auf einer 1,5 km langen „Weihnachtsautosafari“ erleben. Doch auch 2021 ist am Ende des Parcours nicht Schluss. Diesmal dürfen sich die Besucher nach dem Aussteigen aus den Autos auf gleich zwei weitere „Winterzauber“-Highlights freuen

Highlights

 
Batman - La Fuga - Parque Warner Madrid
4.2
Batman - La Fuga
Liebevoll thematisiert und eine knallharte Fahrt. Batman ist eine echte G-Schleuder.
Stuntfall - Parque Warner Madrid
4.6
Stuntfall
Einzige Giant Inverted Boomerang Europas. Vorwärts und rückwärts schießt man hier aus einem Winkel von 90° gen Boden!
 
Rio Bravo Adventure - Parque Warner Madrid
4.7
Rio Bravo Adventure
Die Wildwasserbahn führt durch eine detailreich thematisierte Western-Kulisse!
Superman, Atraccion de Acero - Parque Warner Madrid
4.4
Superman, Atraccion de Acero
7 Inversionen, kein Boden, ohne Sichtbehinderungen - Ein tolles Erlebnis.
 

Eure Meinungen zum Parque Warner Madrid

Toller Freizeitpark im Nirvana
Andrej Woiczik aus Berlin, 26.10.2021 um 09:02:49
Nach 12 Jahren Abstinenz ging es auf unserer Spanien Tour wieder in diesen schönen Freizeitpark in der spanischen Pampa. Leider wurde vor einigen Jahren die Schnellbahnstrecke zum Park eingestellt und die drei Bahnhöfe vergammeln in der spanischen Sonne, sehr schade. Obwohl der Park seit 2009 keine Neuheit präsentiert hat, zählte er seither stetig steigende Besucherzahlen, 2019 über 2,5 Millionen. Bei unserem Besuch war der Park mit über 30000 Besuchern an der Kapazitätgrenze angekommen. Die vielen Fahrgeschäfte für Groß und Klein sind toll und es machte Spaß dort Gast sein zu dürfen.
tim aus wössingen, 08.08.2010 um 12:56:42
--
Einfach der HAMMER!!! In diesen Freizeitpark MUSS man mal gehen. Geniale Fahrattraktionen, gutes Essen, nur der Preis war ein bisschen mangelhaft, aber es hat sich gelohnt. Diese eine Wasserbahn hat mich jedoch am meisten überzeugt. Wie die das ausgestattet haben! Einfach umwerfend.
Simon aus Hagen, 24.05.2009 um 12:50:01
--
in diesem Park ist eine neue Achterbahnära!!!Auf jeder Achterbahn bekommt man Adrenalinkicks.Das Essen und Trinken ist sehr gut und das Preisverhältnis auch akzeptabel.Die Verkehrsverbindungen sind wie gesagt gut nur man sollte doch eher im Frühling oder Herbst dort hin fahren,denn es liegt in der Pampa und im Sommer ist es sehr warm dort.Man sollte auch eher mit Jugendlichen und Erwachsenen las mit Kindern dort hin fahren da der Park nicht sehr kindergerecht ist,da es keine Karusells etc. gibt.der eintrittpreis ist mittelmäßig aber es lohnt sich!!!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Parque Warner Madrid!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: