3190 Die Top-3 Freizeitparks von 2017 - Freizeitpark-Welt.de
Zurück zur Startseite
2017-12-30 20:35:54 - 934 Aufrufe

Die Top-3 Freizeitparks von 2017

Von Björn Baumann

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Freizeitparks in diesem Jahr bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Freizeitparks, die mehr als 40 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können.

3. Freizeitpark Plohn

Auf Platz 3 mit 4,32 von 5 möglichen Sternen liegt das Freizeitpark Plohn, den wir in diesem Jahr selbst bei unserem diesjährigen Fantreffen besuchen durften und dort einen wunderbaren Tag auf Miniwah, El Toro & Co genießen durften. Und für 2019 kündigt sich dort schon die neue Dynamite-Achterbahn an, von der man schon 2018 einiges im Baublog sehen wird. Wir sind schon gespannt!

2. Europa-Park

Ganz knapp am ersten Platz vorbei, landet der Europa-Park mit 4,62 Punkten auf Platz 2. Und es reimt sich sogar! ;.) Und dieser Top-Platz ist auch 2017 wieder redlich verdient, denn mit dem Voletarium wurde in die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Parks investiert und auch in den kommenden Jahren wird fleißig weiter investiert.

Und wer ist nun auf Platz 1?

Foto: Björn

1. Phantasialand

Nur 0,003 Punkte mehr als der Europa-Park konnte das Phantasialand im Schnitt für sich verbuchen und landet 2017 zum ersten mal auf Platz 1 unserer Jahrescharts. Kaum ein anderer Freizeitpark hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie das Phantasialand. Derzeitiger Publikumsliebling ist sicher Taron im neuen Themenbereich Klugheim.

Wir danken allen Lesern, die in diesem Jahr ihre Bewertung hinterlassen haben und freuen uns auch 2018 wieder auf rege Beteiligung bei Park- und Ride-Bewertungen.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Artikel