Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Madame Tussauds Hong Kong

Jetzt bewerten!
Kategorie: Indoor-Attraktion
Eröffnung: 2000
Internet: www.madametussauds.com/hong-kong/en/
 - 2018

Madame Tussauds Hong Kong, Teil der renommierten Wachsfigurenkabinette, die von Marie Tussaud aus Frankreich gegründet wurde, befindet sich im Peak Tower auf der Insel Hong Kong in Hongkong. Der Victoria Peak mit 552 Metern Höhe ist der bekannteste Berg Hongkongs. Auf Hong Kong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in den New Territories gelegenen Tai Mo Shan deutlich überragt. Mit dem Peak Tram gelangt man nach 10 Minuten Fahrzeit zu Madame Tussauds Hong Kong.

Es ist das erste Madame Tussauds Museum in Asien und wurde im Jahr 2000 eröffnet, das andere ist die 2006 eröffnete Niederlassung in Shanghai und die dritte Niederlassung in Bangkok, die 2010 eröffnet wurde.

Die Niederlassung Hongkong beherbergt derzeit 107 Wachsfiguren international bekannter Persönlichkeiten, darunter sechzehn Hongkonger. Die Wachsfiguren werden in einer Reihe thematischer Einstellungen gezeigt, darunter Hongkong-Glamour, Musikikonen, historische und nationale Helden, The Champions und Cartoon-Heroes. Im weltweiten Vergleich der bislang 12 von unserem Redakteur besuchten Madame Tussauds-Standorte weltweit (u.a. Singapore, San Francisco, Las Vegas, Hollywood, London) zählt Madame Tussauds Hong Kong zu „den Besseren“. Natürlich ist auch der Ausblick auf die hunderten Wolkenkratzer eine „Hausmarke“, aber vor allem die erstklassige Thematisierung kann begeistern.

Für einen Besuch sollte man sich schon an die 2 Stunden Zeit nehmen.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2019-04-25 03:22:37

News aus Madame Tussauds Hong Kong & mehr

Ocean Park HongKong | Ein Tag im Ocean Park Hong Kong
Auf Andrejs HongKong Tour wurde natürlich nicht nur Madame Tussauds und Camp Snoopy besucht, sondern auch die beiden Platzhirsche: HongKong Disneyland und Ocean Park. Disneyland folgt in Kürze und wir starten jetzt dem Ocean Park.
Taunus Wunderland | Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Zoo Berlin | Zoo Berlin plant eine neue Nashorn-Anlage
Am Fuße der indisch anmutenden Pagode fressen urige Panzernashörner in einer exotischen Sumpflandschaft saftige Blätter, während Tapire vor den staunenden Augen der Besucher auf Tauchstation gehen. Im Zoo Berlin wird es zukünftig ein neues Highlight geben. Im Jahr seines 175-jährigen Jubiläums stellt der Zoo Berlin nun sein Denkmal für den Artenschutz vor. Schon im kommenden Jahr starten die Bauarbeiten der „Nashorn Pagode“.
LEGOLAND® Deutschland | LEGOLAND feiert zum ersten Mal die Space Days
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit": Vor genau 50 Jahren sprach der Astronaut Neil Armstrong diese legendären Worte, während er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Ein halbes Jahrhundert später ist die Faszination für den strahlenden Himmelskörper und alles, was ihn umgibt, ungebrochen.

Deine Meinung zum Madame Tussauds Hong Kong!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe