Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2023-03-29 23:02:04 - 147 Aufrufe

Opel-Zoo mit neuer Homepage und Audioguide in der Opel-Zoo App

Die Internetseite des Opel-Zoo erscheint ab heute in neuem Look und auch die Opel-Zoo App wurde um eine neue Funktion ergänzt: Für 50 Tierarten wurden Audiodateien eingefügt, so dass man die Informationen zu diesen Tieren nun auch hören kann.

Bevor es wieder so richtig losgeht, wird die Zeit genutzt, um noch einmal kleinere Reparaturen durchzuführen, neu zu pflanzen und verschiedene Maler- und Aufräumarbeiten zu erledigen.

Dieses Jahr wurde dieser „Frühjahrsputz“ im Opel-Zoo auch auf die digitalen Medien ausgedehnt. Die Webseite www.opel-zoo.de wurde modernisiert und erscheint nun mit vielen Bildern in neuem Look. So können sich die Nutzer auf den Zoobesuch einstimmen und werden auf aktuelle Angebote aufmerksam gemacht. Ein großes Übersichtsmenü gibt auf einen Blick auch weiterhin einen aufgeräumten Überblick über die vielseitigen Themen der Seite.

Auch in der Opel-Zoo App mit Zooplan und Tierinfos gibt es eine Neuerung. Bei 50 Tierarten findet man nun einen Audioguide, mit Hilfe dessen die Informationen auch gehört werden können. Die von den Zoopädagogen entwickelten Texte wurden von der bekannten Radioreporterin Waia Stavrianos für den Opel-Zoo gesprochen. Die kostenfreie App kann sowohl im App Store (Apple) als auch bei Google Play (Android) heruntergeladen werden und gibt nicht nur beim Zoobesuch interessante Informationen über die Lieblingstiere.

13 neue Startseite Opel-Zoo.jpg
Foto: Opel Zoo

Verwandte Artikel