Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2019-10-02 22:48:33 - 113 Aufrufe

Mythen der Meere - die Geheimnisse der Unterwasserwelt

War das Gebiss des Riesenhais Megalodon wirklich so groß wie ein Kleinwagen? Könnte er noch heute in den Tiefen der Meere seine Kreise ziehen? Wer schwimmt mit seinem schuppigen Schwanz durch Atlantis? Und was hat es mit der sagenumwobenen versunkenen Stadt auf sich?

Das Meer ist bis heute ein Ort voller Geheimnisse. Diesen Geheimnissen gehen alle Abenteurer im Oktober im SEA LIFE Berlin auf die Spur: im neuen Event „Mythen der Meere“!

Kaum zu glauben, aber trotz intensiven Expeditionen sind bis heute nur etwa 5% der Weltmeere erforscht. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um die tiefblaue Unterwasserwelt ranken. Diesen Geheimnissen gehen kleine und große Entdecker im SEA LIFE Berlin im Oktober auf den Grund und nehmen die mythischen Geschichten genau unter die Lupe. Bei dem Event „Mythen der Meere“ können Klein und Groß gemeinsam zu einer außergewöhnlichen Schatzsuche durch die Aquarien aufbrechen.

Glitzernde Schuppen, eine lange Flosse und ein märchenhaftes Summen – ist das tatsächlich eine Meerjungfrau? Diesen Mythos gilt es zu entdecken. Ebenso, wie die Geheimnisse um Poseidon dem Gott der Meere. Dieser soll der Herrscher der versunkenen Stadt sein. Kennt wirklich nur er den Weg nach Atlantis und bewacht dort den goldenen Schatz?

Bei all dem stellt sich nur eine Frage: was ist wahr, was nur ein Mythos?

Kleiner Tipp: Am 09. /11. /15. & 17. Oktober gibt es die Chance unsere Meerjungfrau Tarielle selbst nach den Mythen der Meere zu fragen. Von 12 bis 13Uhr wird sie sich Euren Fragen stellen und vielleicht verrät sie, ob und wo der goldene Schatz auf Euch wartet!

Termine für Mythen der Meere - die Geheimnisse der Unterwasserwelt
  • Mittwoch, 9. Oktober 2019
  • Freitag, 11. Oktober 2019
  • Dienstag, 15. Oktober 2019
  • Donnerstag, 17. Oktober 2019
Quelle: PM SEA LIFE Berlin
Aktuelle Aktion: 25% sparen bei Buchung über unseren Promocode
Jetzt mit Promocode über unseren Link* buchen und bis zu 25% sparen (bei Buchung am Tag des Besuchs). Für vorher gebuchte Tickets gibt es 10% Rabatt.

Aktion ist gültig bis zum 31. August 2023.