Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Essehof - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: Lehre | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Internet: tierpark-essehof.de

 - 2018
Eingang zum Tierpark Essehof

Der Tierpark Essehof ist ein kleiner Zoo in Essehof, einem Ortsteil von Lehre in Niedersachsen. Er liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Die nächste Ausfahrt (Lehre aus Fahrtrichtung Hannover, Braunschweig-Ost/Lehre aus Fahrtrichtung Berlin) ist rund zwei Kilometer entfernt.

Im Eingangsbereich des Parks befindet sich ein Gewässerlehrpfad mit fünf Teichen, einer 30 Meter langen Eichenbrücke und einer Unterwasserstation, die einen Einblick drei Meter unter die Teichoberfläche zulässt. Des Weiteren befinden sich zahlreiche Fahrattraktionen von den Firmen Gerstlauer & Huss vor Ort. Für Kinder bis 7 Jahre gibt es einen Kiddie Coaster von Gerstlauer.

Im Tierpark werden verschiedene einheimische Wildtiere wie Luchse, Uhus und Damwild sowie einige Haustierrassen (Rinder, Toggenburger Ziegen, Zackelschafe, Zwerg- und Zamorano-Leones-Riesenesel) gehalten. Exoten werden in Anlagen entsprechend ihrem ursprünglichen Herkunftskontinent gezeigt. So leben Strauße, Zebras und Watussi-Rinder auf der Afrika-Anlage sowie Emus und Kängurus auf der 2007 fertiggestellten, begehbaren Australienanlage. Im Südamerikateil werden Nandus, Alpakas und Große Maras gezeigt.

Der Park wurde am Karfreitag 1968 eröffnet und ist seit 1991 in Privatbesitz einer Familie. Seither wurden alle Gehege renoviert.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2019-08-09 03:22:46

Attraktionen im Tierpark Essehof

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Erlebnispark Tripsdrill | Herbstferien in Tripsdrill
Wer noch Ideen für einen Ausflug oder Kurzurlaub in den Herbstferien sucht, wird in Tripsdrill fündig. Der Erlebnispark bei Stuttgart, der erst kürzlich wieder als Europas bester Themenpark (< 1 Million Besucher) ausgezeichnet wurde, liegt inmitten von herbstlich bunten Weinbergen und Mischwäldern. Noch bis zum Saisonende am 3. November sorgt Deutschlands erster Erlebnispark für Begeisterung bei Jung und Alt. Mit „Feuer & Flamme“ steht wenige Tage vor dem Saisonfinale ein feuriger Event-Höhepunkt auf dem Programm.
Disneyland Paris | Märchenhafte Winterwelt in Disneyland® Paris
Die einzigartige Weihnachtssaison in Disneyland® Paris beginnt bereits am 9. November 2019 und die Besucher können die besonders märchenhafte Atmosphäre bis zum 6. Januar 2020 genießen. Zauberhafte Shows und Paraden mit Micky und seinen Freunden sowie den Disney Hoheiten verbreiten täglich weihnachtliche Stimmung und der Weihnachtsmann ist ebenfalls vor Ort. An Weihnachten und Silvester erwartet die Besucher besondere Überraschungen mit Shows, Feuerwerken und kulinarischen Erlebnissen.
HANSA-PARK | Ein verregneter Saisonabschluss im HANSA-PARK
Andrej war am vergangenen Wochenende ein letztes Mal in der Saison 2019 zu Gast im HANSA-PARK
Intern | Neuer Sesame Place Themenpark in San Diego
SeaWorld Entertainment, Betreiber von SeaWorld, Busch Gardens und weiteren Freizeitparks, und Sesame Workshop, die gemeinnützige Bildungsorganisation hinter der beliebten Fernsehserie Sesamstraße®, haben die Entwicklung eines zweiten Sesame Place Themenparks bekanntgegeben.

Deine Meinung zum Tierpark Essehof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: