Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Essehof - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Ø 4.14 / 5
14 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Lehre | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Internet: tierpark-essehof.de

 - 2018
Eingang zum Tierpark Essehof

Der Tierpark Essehof ist ein kleiner Zoo in Essehof, einem Ortsteil von Lehre in Niedersachsen. Er liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Die nächste Ausfahrt (Lehre aus Fahrtrichtung Hannover, Braunschweig-Ost/Lehre aus Fahrtrichtung Berlin) ist rund zwei Kilometer entfernt.

Im Eingangsbereich des Parks befindet sich ein Gewässerlehrpfad mit fünf Teichen, einer 30 Meter langen Eichenbrücke und einer Unterwasserstation, die einen Einblick drei Meter unter die Teichoberfläche zulässt. Des Weiteren befinden sich zahlreiche Fahrattraktionen von den Firmen Gerstlauer & Huss vor Ort. Für Kinder bis 7 Jahre gibt es einen Kiddie Coaster von Gerstlauer.

Im Tierpark werden verschiedene einheimische Wildtiere wie Luchse, Uhus und Damwild sowie einige Haustierrassen (Rinder, Toggenburger Ziegen, Zackelschafe, Zwerg- und Zamorano-Leones-Riesenesel) gehalten. Exoten werden in Anlagen entsprechend ihrem ursprünglichen Herkunftskontinent gezeigt. So leben Strauße, Zebras und Watussi-Rinder auf der Afrika-Anlage sowie Emus und Kängurus auf der 2007 fertiggestellten, begehbaren Australienanlage. Im Südamerikateil werden Nandus, Alpakas und Große Maras gezeigt.

Der Park wurde am Karfreitag 1968 eröffnet und ist seit 1991 in Privatbesitz einer Familie. Seither wurden alle Gehege renoviert.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2020-02-21 03:22:54

Attraktionen im Tierpark Essehof

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Berlin Dungeon | Ü18-Abendshow "LATES 2020 – Das bizarre After-Work-Spektakel"
Am 26.02.2020 zog es zahlreiche Prominente, vor allem bekannt aus dem Dschungelcamp und dem Bachelor-Format, sowie auch unseren Redakteur Andrej, in das Berlin Dungeon.
Intern | ITB Berlin 2020 abgesagt
Die ITB Berlin 2020 findet nicht statt. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 haben sich das Bundesgesundheits- und das Bundeswirtschaftsministerium dafür ausgesprochen, die ITB Berlin abzusagen.
Intern | Corona-Virus bedroht weltgrößte Reisemesse (ITB) in Berlin
In unserer Redaktion liefen die Vorbereitungen für die diesjährige ITB auf Hochtouren. Zahlreiche Gesprächstermine wurden mit Freizeitparkbetreibern und Reiseanbietern bereits an den Fachbesuchertagen vereinbart, doch das weltweit grassierende Corona-Virus stoppte seit dem gestrigen Tag diese Vorbereitungen abrupt.
Legoland Dubai | Erstes LEGOLAND Hotel im Nahen Osten
Als Teil von Dubai Parks and Resorts entsteht aktuell das erste LEGOLAND Hotel im Nahen Osten. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe von LEGOLAND Dubai und dem Wasserpark LEGOLAND Water Park. Ab Sommer 2020 können große und kleine Fans der beliebten Familienfreizeitparks in dem LEGO thematisierten Hotel übernachten.

Eure Meinungen zum Tierpark Essehof

Gallardo aus Hannover, 08.02.2020 um 16:30:31
Wir waren heute im Park und waren an sich begeistert, beim Essen hörte dann der Spaß auf.... 40 Minuten Wartezeit, die pommes waren fast roh
Dann draußen Waffeln gekauft und auch die waren nicht durch...... Teilen uns jetzt zu fünft die kloschüssel......
Wochenende ist nun leider gelaufen......


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tierpark Essehof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: