Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Essehof - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Ø 4.5 / 5
10 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Lehre | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Internet: tierpark-essehof.de

 - 2018
Eingang zum Tierpark Essehof

Der Tierpark Essehof ist ein kleiner Zoo in Essehof, einem Ortsteil von Lehre in Niedersachsen. Er liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Die nächste Ausfahrt (Lehre aus Fahrtrichtung Hannover, Braunschweig-Ost/Lehre aus Fahrtrichtung Berlin) ist rund zwei Kilometer entfernt.

Im Eingangsbereich des Parks befindet sich ein Gewässerlehrpfad mit fünf Teichen, einer 30 Meter langen Eichenbrücke und einer Unterwasserstation, die einen Einblick drei Meter unter die Teichoberfläche zulässt. Des Weiteren befinden sich zahlreiche Fahrattraktionen von den Firmen Gerstlauer & Huss vor Ort. Für Kinder bis 7 Jahre gibt es einen Kiddie Coaster von Gerstlauer.

Im Tierpark werden verschiedene einheimische Wildtiere wie Luchse, Uhus und Damwild sowie einige Haustierrassen (Rinder, Toggenburger Ziegen, Zackelschafe, Zwerg- und Zamorano-Leones-Riesenesel) gehalten. Exoten werden in Anlagen entsprechend ihrem ursprünglichen Herkunftskontinent gezeigt. So leben Strauße, Zebras und Watussi-Rinder auf der Afrika-Anlage sowie Emus und Kängurus auf der 2007 fertiggestellten, begehbaren Australienanlage. Im Südamerikateil werden Nandus, Alpakas und Große Maras gezeigt.

Der Park wurde am Karfreitag 1968 eröffnet und ist seit 1991 in Privatbesitz einer Familie. Seither wurden alle Gehege renoviert.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2019-10-28 03:22:48

Attraktionen im Tierpark Essehof

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Europa-Park | Unvergessliches Silvester im Europa-Park
Nach der Neueröffnung des „Krønasår – The Museum-Hotel“ und der Wiedereröffnung des Skandinavischen Themenbereichs folgte am 28. November die neue Wasserwelt des Europa-Park, Rulantica! Somit neigt sich ein aufregendes Jahr in Deutschlands größtem Freizeitpark dem Ende entgegen.
Toverland | Toverland gibt Ausblick auf 2020: Extra lange geöffnet und noch mehr Events
Die Öffnungszeiten vom Freizeitpark Toverland werden in 2020 verlängert. Der Freizeitpark ist dann minimal bis 18:00 Uhr geöffnet und während der Sommerzeit ist das Toverland sogar bis 20:00 Uhr geöffnet.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Für 100 Millionen: Karls baut überregionalen Freizeitpark weiter aus
Vor gut 1,5 Jahren präsentierte Inhaber Robert Dahl in einer Pressekonferenz eine der größten Investitionen der kommenden Jahren in deutschen Freizeitparks, welche außerhalb der „Berlin Area“ aber kaum wahrgenommen wurde und Karls Erlebnis-Dorf in Elstal in die Belle Etage der nationalen Freizeitparks katapultieren wird. Am 09.11.2019 wurden die Pläne in den Berliner und Brandenburger Printmedien näher ausgeführt und am 7.12. konnte unser Redakteur Andrej sich vor Ort ein Bild von dieser 100 Millionen Investition machen.
Efteling | Freizeitpark Efteling eröffnet 4D-Abenteuer Fabula
Ein knurriger Bär, ein kühnes Eichhörnchen und ein Sandmännchen, das für einen abenteuerlichen Traum sorgt: Wer Eftelings 4D-Theater betritt, kann diese Charaktere nun kennenlernen – und ihnen dank Wasser-, Wind- und Dufteffekten ganz nah kommen.

Deine Meinung zum Tierpark Essehof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: