Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Essehof - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Ø 4.55 / 5
11 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Lehre | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Internet: tierpark-essehof.de

 - 2018
Eingang zum Tierpark Essehof

Der Tierpark Essehof ist ein kleiner Zoo in Essehof, einem Ortsteil von Lehre in Niedersachsen. Er liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Die nächste Ausfahrt (Lehre aus Fahrtrichtung Hannover, Braunschweig-Ost/Lehre aus Fahrtrichtung Berlin) ist rund zwei Kilometer entfernt.

Im Eingangsbereich des Parks befindet sich ein Gewässerlehrpfad mit fünf Teichen, einer 30 Meter langen Eichenbrücke und einer Unterwasserstation, die einen Einblick drei Meter unter die Teichoberfläche zulässt. Des Weiteren befinden sich zahlreiche Fahrattraktionen von den Firmen Gerstlauer & Huss vor Ort. Für Kinder bis 7 Jahre gibt es einen Kiddie Coaster von Gerstlauer.

Im Tierpark werden verschiedene einheimische Wildtiere wie Luchse, Uhus und Damwild sowie einige Haustierrassen (Rinder, Toggenburger Ziegen, Zackelschafe, Zwerg- und Zamorano-Leones-Riesenesel) gehalten. Exoten werden in Anlagen entsprechend ihrem ursprünglichen Herkunftskontinent gezeigt. So leben Strauße, Zebras und Watussi-Rinder auf der Afrika-Anlage sowie Emus und Kängurus auf der 2007 fertiggestellten, begehbaren Australienanlage. Im Südamerikateil werden Nandus, Alpakas und Große Maras gezeigt.

Der Park wurde am Karfreitag 1968 eröffnet und ist seit 1991 in Privatbesitz einer Familie. Seither wurden alle Gehege renoviert.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2020-01-12 03:22:49

Attraktionen im Tierpark Essehof

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Gardaland | Die Saison 2020 im Gardaland Resort
Das Gardaland Resort ist startklar zur Eröffnung einer neuen Saison mit fantastischen Newcomern; stolz auf seine langjährige Erfahrung und die prestigereiche Position im Schoß des Merlin Entertainments Konzerns beweist Gardaland – weltweit zweiter Pol im Unterhaltungssektor – seine Fähigkeit zur ständigen Erneuerung, mit einem wachsenden Angebot verblüffender und zunehmend nachhaltiger Erlebniserfahrungen, das den Ansprüchen verschiedener Besuchertargets in jeder Weise gerecht wird.
Tierpark Hellabrunn | Neu in Hellabrunn: Entdeckerstationen „Heimische Biodiversität“
Einigen Besucherinnen und Besuchern im Tierpark Hellabrunn sind sie während der zurückliegenden Feiertage sicherlich schon aufgefallen: Die markanten, in grüner Blattform gestalteten Schilder zu ausgewählten Baum- und Pflanzenarten, die auf Hellabrunns 40 Hektar großem Areal beheimatet sind. Ein weiterer schöner Anreiz, sich mal wieder in Münchens Tierpark umzuschauen, um neben den tierischen Bewohnern mehr über die heimische Flora des Tierparks zu erfahren.
Efteling | Eftelings neue Achterbahn nimmt Gestalt an
Zwei Fahrspuren, sechzig Bahnteile und gut 5.000 Schrauben: Im Freizeitpark Efteling wurde heute Morgen der Streckenverlauf der neuen Familienachterbahn komplettiert.
Copa Ca Backum | Copi wird 16
Geburtstagsparty am 1. Februar im Copa Ca Backum

Deine Meinung zum Tierpark Essehof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: