Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Zoo Madrid - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Zoo Madrid Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Madrid | Spanien
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 1770

Internet: www.zoomadrid.com/

Aktuelle Tiqets-Aktion: Zoo Madrid-Tickets zum Sonderpreis von nur 18,90 EUR!*
Koala im Zoo Madrid - 2021: Koalas sind neben den großen Pandas einer der Highlights im Zoo Madrid.
Koalas sind neben den großen Pandas einer der Highlights im Zoo Madrid.

Das Madrid Zoo Aquarium ist ein 49 Hektar großer Zoo und Aquarium (war bei unserem Besuch auf Grund der Corona Pandemie geschlossen) in der Casa de Campo in Madrid. Der Zoo ist im Besitz der Stadt, wird aber von Parques Reunidos betrieben. Er wurde 1770 eröffnet und ist einer der größten Zoos Spaniens und einer der wenigen Zoos der Welt, in dem Riesenpandas untergebracht sind.

Der Zoo ist Mitglied der European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) und der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA). Der erste Zoo in Madrid wurde 1770 als "Casa de Fieras" im Retiro-Park eröffnet, um Tiere aus den amerikanischen und asiatischen Provinzen auf einem Gelände auszustellen. Neben dem Zoo gibt es auf dem Areal auch einen Streichelzoo, ein Aquarium mit 2.000.000 Liter Salzwasser, eine Delfinshow, sowie eine große Voliere. Zu den Einrichtungen gehören mehrere Restaurants, welche aber bei unserem Besuchstag fast alle geschlossen waren, sowie eine Rundfahrt mit dem Zug. Der Zoo beheimatet über 6.000 Tiere von 500 verschiedenen Arten.

Wer den Zoo Madrid besuchen möchte, der sollte gut zu Fuß sein, denn es geht oft Berg auf und Berg ab. Aber es lohnt sich die Strapazen auf sich zu nehmen. Die “Tierkombinationen“, welche man hier vorfindet, gibt es weltweit nur in wenigen Zoos.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2024-04-26 00:03:02.362

Neues aus dem Zoo Madrid

Ein Tag im Zoo Madrid Ein Tag im Zoo Madrid
Die spanische Hauptstadt bietet Ihren Einwohnern und Millionen Besuchern zwei Zoos. Andrej hat auf seiner Spanien Tour auch den Zoo Madrid besucht. Was es dort so zu erleben gibt, erfahrt ihr hier.

Eure Meinungen zum Zoo Madrid

Delphinschau - Was für eine Schande
Markus Ludwig, 27.06.2023 um 14:38:02
Diese wundervollen Tiere nur für unser Vergnügen zu quälen ist einfach ein Verbrechen! Bitte liebe Menschen mit Gewissen, besucht keine Tierparks mehr und lasst die Tiere artgerecht leben- in Freiheit!


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Zoo Madrid!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: