Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Manitoba

Themenbereich

Manitoba ist einer der neuesten Themenbereiche im Zoo Osnabrück und stellt die nordamerikanische Tierwelt auf einer Fläche von 3,5ha dar. Manitoba ist eigentlich eine der Prärieprovinzen im Norden Kanadas, doch auch hier in Osnabrück beansprucht der Bereich den nord-östlichen Teil des Zoos. Doch starten wir mal mit einem Rundgang durch den Bereich.

Vom Giraffenspielplatz geht es über einen Höhenpfad über die Gehege der Schwarzbären und Hudsony Bay-Wölfe hinweg, die hier einen großen Teil im Buchenwald für sich beanspruchen.

Sobald man wieder festen Boden unter den Füßen hat, geht es entlang der Waldbisons in den Bereich der nordamerikanischen Kleinsäugetiere. Dazu gehören Stinktiere, Biber, Baumstachler und ganz süße kleine Polarfüchse. Besonders schön ist auch die Voliere der Schneeeulen geworden, die einen eigenen kleinen Stall bekommen haben, in dem man die Tiere auch bei Regen beobachten kann.

Ein Artikel von Björn Baumann

Tiere in diesem Bereich

Waldbison
Polarfuchs
Timberwolf
Schneeeule
Wie findest Du Manitoba?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche