Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2016-01-22 17:42:27

Port Aventura gibt erste Details zum Ferrari-Land bekannt

H├Âchste Achterbahn Europas entsteht direkt neben Port Aventura, ├änderung des Resort Namens zu Port Aventura World

In der vergangenen Woche hat Port Aventura die ersten Details zum neuen Themenpark direkt neben dem Hotel Port Aventura bekannt gegeben. Was bereits seit längerem kursierte ist nun auch in Zahlen festgemacht, denn der ferrari-rote Accelerator Coaster wird mit 112m Europas höchste Achterbahn werden. Dabei beschleunigt der Zug in 5 Sekunden auf bis zu 180km/h und absolviert knapp 900m bevor es wieder in die als Boxengasse thematisierte Station geht. Auch der Start selbst erfolgt vor Zuschauer-Tribünen und sollte damit echtes Rennfeeling aufkommen lassen.

Wem das etwas zu schnell ist, der ist wohl auf der 570m langen Formel 1-Strecke für die ganze Familie aufgehoben. Die Rundfahrt, deren Details noch weitestgehend unbekannt sind, führt durch einen großen Teil des Ferrari-Land und stellt damit eine der größten Attraktionen dar. Mittendrin befinden sich auch noch zwei 55m hohe Freifalltürme in denen man nicht nur nach oben, sondern auch nach unten geschossen wird. Als Lieferant kommt damit wohl nur S&S in Frage.

Das Fahren in einem Formel 1 Auto wird ebenfalls in Simulatoren ermöglicht, wovon es gleich 8 geben soll. Doch ansonsten punktet der Park von den Beschreibungen eher mit toller Thematisierung, italienischem Flair und dem Nachbau einiger italienischer Sehenswürdigkeiten. Ob das allerdings reicht um jährlich 4 Millionen Port Aventura Besucher zum Lösen eines zweiten Tickets für das Ferrari-Land zu bewegen wird sich zeigen müssen. Mit Sicherheit wird noch die ein oder andere Attraktion für Kinder hinzukommen und damit ein paar Lücken füllen. Eröffnung soll im Jahr 2017 sein.

Foto: Ferrari Land

Port Aventura World

Um den kommenden Veränderungen Rechnung zu tragen wurde nun der Name des Resort in "Port Aventura World" geändert, was sowohl die Hotels, den Themenpark, den Wasserpark als auch das im nächsten Jahr eröffnende Ferrari-Land mit einschließt. Auch eine neue Internet-Site wurde in diesem Zuge gelauncht.

Quelle: Freizeitpark-Welt.de / Port Aventura SAS

Weitere News von 2016

56 Hits/Week
Vor 6 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Ferrari Land eröffnet 2017 in der Port Aventura World
Die Präsentation auf der ITB 2016 im Detail