Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,5
4
Bewertungen

Toverhuis

Magic Wand von Lagotronics

Nachdem das Toverland im Jahr 2007 kräftig in die neu erbaute GCI-Holzachterbahn Troy investiert hat, war für 2008 erstmal eine kleine Ruhepause im investitionsfreudigen Toverland, gleich hinter der deutschen Grenze, angedacht. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Und so wurde im Februar von Caroline Maessen, Direktorin des Toverland, überraschend der Bau des Toverhuis angekündigt.

Am 26. April 2008 erfolgte auch schon die Eröffnung der neuen Attraktion, die geschickt in ein bereits bestehendes Gebäude integriert wurde. Zwischen Boomerang und den Tea Cups befand sich seit der Eröffnung des Toverland ein hübscher Imbiss, der leider nicht so gut besucht war wie erhofft. Grund könnte dafür auch die etwas abseitige Lage in der Halle sein. So entschied man sich das kleine Café durch eine kleine aber feine Attraktion zu ersetzen. Doch was ist das Toverhuis?

Zaubern leicht gemacht!

Die auf deutsch "Zauberhaus" genannte Attraktion richtet sich besonders an junge Kinder, die bekanntlich auch in der ersten Halle am Besten aufgehoben sind. Am Eingang wird man kurz in die Technik eingeführt, damit auch jedes Kind das Ziel versteht. Schließlich geht es darum, so viel Zauber wie möglich zu versprühen. Und so zieht man dann gruppenweise mit einem kleinen Stock bzw. Zauberstab, durch das gar nicht mal so große Anwesen.

Schon im ersten Raum zeigt sich die Besonderheit des Systems, denn jeder Treffer wird mit dem Auslösen eines Ereignisses quittiert. Spinnen schweben von der Decke, Zauberbücher öffnen sich und Frösche sprühen wie von Geisterhand Wasser. Im Haus selbst befinden sich zwei Räume, anschließend geht es in den Garten, wo auch noch kleine Überraschungen warten.

Zwar ist die ganze Anlage relativ klein, doch dürfte es für Kinder ein tolles Erlebnis sein mit einem "Zauberstab" viele kleine Effekte auszulösen. Schade nur, dass es keinen Highcore oder einen tieferen Sinn gibt. So beschränkt sich das Erlebnis auf das Treffen der Ziele. Die neuartige Hardware für die Anlage kommt vom niederländischen Hersteller Lagotronics, die unweit vom Park ihren Firmensitz haben. Auch abseits dieser neuen Technik zeigt sich die Anlage schön thematisiert, ganz genau nach dem Motto: Klein, aber fein!

Bewerte "Toverhuis"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 3,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Toverhuis"

HerstellerLagotronics
TypMagic Wand
Baujahr2008 (10 Jahre)

Weitere Fotos (2)

2016
2008
Wie findest Du Toverhuis?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Maximus' Blitz-Bahn
Scorpios
Paarden van Ithaka
Wirbelbaum
Morrelhopper
Truck-Parcours
Coco Bolo
Karussell
Fotos hochladen
Appelcarrousel
Alpenrutsche
Survival-Parcours
Villa Fiasko
Tea Cups
Djinn
Tolly Molly
Fotos hochladen
Klimhoed

Attraktionen im Toverland

Aquasnake
Truck-Parcours
Coco Bolo
Scorpios