Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2015-02-12 00:00:00 - 63 Aufrufe

Walibi Belgium präsentiert Weltneuheit für 2016

Der so genannte Power Splash wird eine Kombination aus Wasserbahn und Katapult-Achterbahn sein und aus 45m Höhe in die Tiefe sausen!

Walibi Belgium enthüllt die Pläne für eine neue Attraktion: eine Weltneuheit, die im Jahr 2016 eröffnet wird. In Zusammenarbeit mit der deutschen Firma Mack Rides entschied man sich für eine innovative und überraschende Wasserfahrt. Ein 70-Sekunden-Ritt mit dreimaligen Hin- und Her und Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. Rutschen, Gleiten und Tauchen: Die neue, noch nie dagewesene Art von Wasserattraktion. Die Bauarbeiten für den so genannten "Power Splash" werden in diesem Frühjahr beginnen und 10 Monate dauern.

Power Splash: eine Attraktion von einem anderen Kaliber.

Damit die 20 Passagiere die Höchstgeschwindigkeit von 100 km / h erreichen, muss das Boot dreimal beschleunigt werden. Beim ersten Mal beschleunigt das Boot rückwärts mit dem LSM-Antrieb auf bis zu 50km/h, beim zweiten Abschuss vorwärts werden bereits 80km/h und eine Höhe von 35m erreicht. Schließlich geht es rückwärts in die Vollen wo man bis zu 100km/h schnell wird und aus 45m Höhe in den Abgrund blickt.

Der Name und das Thema der Attraktion werden erst in einer späteren Phase des Projekts bekannt gegeben.

Standort: Auf dem See

Standort für die neuartige Attraktion wird der See zwischen der Wildwasserbahn Flashback und der Country Cantina sein. Damit wird der Park auch gleichzeitig etwas neu erschlossen, denn es gibt eine neue Verbindung in Richtung Psyke Underground. Dieser Weg durch den noch unbenannten Power Splash soll dann auch eine Splash Zone erhalten.

Der Bau der Attraktion wird in diesem Frühjahr sichtbar sein und etwa 10 Monate dauern. Die Vorbereitungen haben keine weiteren Auswirkungen auf den Betrieb und die Eröffnung von Walibi Belgiums Jubiläumssaison.

Die Entwicklung und der Bau des weltweit ersten "Power Splash" bedeuten eine Investition von 8,5 Mio. EUR. Die kommende Saison 2015 wird eine Reihe von Überraschungen, die erste in Aqualibi bereits sichtbar. Die neue Rutsche "Flash" wurde am 24. Januar für die Öffentlichkeit geöffnet.

Quelle: PM Walibi Belgium