Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
101

Erlebnis-Zoo Hannover

Ø 4.32 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Hannover | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1865
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.zoo-hannover.de
 - 2016

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und beheimatet mittlerweile über 3000 Tiere auf 22ha. Als erster Zoo bundesweit verabschiedete er sich konsequent von der Käfighaltung und präsentiert die Tiere in naturnahen Landschaften, die den Besuchern Begegnungen ohne Gitter ermöglichen.

Auf einem ca. 5km langen Pfad begibt sich der Besucher auf eine Reise durch insgesamt sieben Themenwelten. Sie stellen den größten Teil des Zoos dar. Außerdem gibt es aber noch zwei kleinere Bereiche: das Strandbad und das Tropenhaus. Das "Strandbad" stellt die norddeutsche Küstenlandschaft dar. Der Besucher kann sich bequem in einem Strandkorb niederlassen und verschiedene Vogelarten, wie Krickenten, Säbelschnäbler und Kampfläufer bewundern. Wenn man das Tropenhaus betritt, findet man sich direkt im Regenwald wieder: feucht-warme Luft, unbekannte Pflanzen und frei fliegenden Papageien. Hier gibt es zahlreiche Terrarien mit Reptilien und Kleinsäugern zu bestaunen.

Die weiteren Themenbereiche sind Sambesi, Gorillaberg, Dschungelpalast, Outback, Meyers Hof und Yukon Bay. Letzterer wurde erst 2010 nach langjähriger Planung eröffnet und bietet mit der Fassade einer kanadischen Stadt am Yukon ein sehr authentisches Erlebnis, das zudem durch ein begehbares Schiff unterstützt wird.

Actionreiche Highlights

Sambesi-Bootsfahrt - 2012

Besondere Attraktionen sind die "Sambesi-Bootsfahrt", das Kinderland "Mullewapp" mit seiner Sommerrodelbahn und dem großen Streichelzoo, sowie die bis zu acht Shows pro Tag, die im Erlebniszoo Hannover gezeigt werden. Die Shows finden auf Meyers Hof, im Hafen von Yukon Bay im "Yukon Stadium" und in der Showarena am Sambesi statt. Dabei geht es unter anderem um tierische Rekorde und Besonderheiten von Zootieren, wie zum Beispiel das Jagdverhalten der Greifvögel. Außerdem gibt es zahlreiche kommentierte Showfütterungen, sowie ein sehr großes Angebot an Gastronomie - hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Insgesamt bietet der Erlebniszoo Hannover das wohl kompletteste und detailreichste Angebot in der deutschen Zoolandschaft. Wer Freude an thematisierten Welten in Kombination mit Tiererlebnissen hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Dem ein- oder anderen könnte es aber auch schon zu viel Show und zu wenig Tier sein. Dies muss aber jeder für sich entscheiden. Das Erlebnis "Zoo Hannover" ist jedenfalls so oder so erstklassig.

Attraktionen im Erlebnis-Zoo Hannover

Sambesi-Bootsfahrt
Fotos hochladen
Rodelbahnen

News aus Erlebnis-Zoo Hannover & mehr

Bezaubernder Late-Zoo
Erlebnis-Zoo Hannover vom 02. Juni bis 04. August jeden Donnerstag bis 22 Uhr geöffnet (außer 16. Juni)
Ein Tag im Erlebnis-Zoo Hannover
Andrej besucht den Erlebniszoo Hannover und berichtet über faszinierende Themenwelten und eine bewegende Geschichte...
Ein Tag im Parc Astérix
Eigentlich waren es ja sogar zwei Tage + Aufenthalt im Hotel des trois Hiboux. Alles zu den Neuheiten und der Geschichte von Parc Astérix.

Highlights

 
Yukon Bay - Erlebnis-Zoo Hannover
Yukon Bay
Yukon Bay ist einer der neuesten Themenbereiche im Erlebniszoo Hannover und präsentiert den kanadischen Yukon mit vielen Details!
Sambesi-Bootsfahrt - Erlebnis-Zoo Hannover
4.7
Sambesi-Bootsfahrt
Die Sambesi-Bootsfahrt ist ein tolles Highlight im Zoo Hannover. Hier kann man entspannt auf Safari gehen.
 

Meinungen zum Erlebnis-Zoo Hannover

Andreas aus Berlin, 21.04.2014 um 15:34:05
Dieser Zoobesuch ist eine Reise wert!!
Einfallsreiche Darbietung der Tierwelt.
Die Themenwelten lassen einem im Geiste eine Weltreise machen.
Die Sauberkeit ist beeindruckend.
Da können sich der Berliner Tierpark und Zoo in jeder Hinsicht eine Scheibe abschneiden!
Einzig negativ, die \"Haltung\", besser \"Gefangenschaft\" von Schnee-Eule und Anden-Kondor.
Die sollten schnellstens ein würdiges Zuhause bekommen!
Toller, moderner Zoo!
Björn, 26.04.2013 um 21:14:14
--
Der Erlebniszoo Hannover ist immer wieder eine Reise wert. Am Besten man nimmt sich für einen Ausflug den ganzen Tag Zeit, denn wenn man alles erleben will, muss man schon einige Stunden einplanen.Eindeutiges Highlight war für uns die Sambesi-Bootsfahrt, aber auch die vielen thematisierten Areale. So muss ein moderner Zoo aussehen!Leider kann es durch die große Beliebtheit des Zoos auch mal sehr voll sein.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Erlebnis-Zoo Hannover!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: