Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
08. Mai 2023 - 812 Aufrufe

Family Coaster FirleFranz im Bayern-Park eröffnet!

Seit dem 28. April können bereits Gäste ab 90cm das neueste Werk von Franz Xaver erleben!

Der brandneue Open End Family Coaster FirleFranz im Bayern-Park ist nicht nur ein echter Eyecatcher. Die Familienachterbahn garantiert vielmehr großen Fahrspaß schon für die Kleinen, denn bereits ab 90 cm Körpergröße dürfen die Kids hier einsteigen. Aber auch größere Kinder, Mamas, Papas, Omas, Opas und alle anderen Besucher erleben hier den Nervenkitzel und Adrenalinkick.

Das offen und elf Meter hoch in den Himmel ragende Schienen-Ende lässt so manchen erst einmal staunen. Aber dank einer ausgeklügelten Weichenstellung und weiterer Spezialeffekte kann die Bahn sowohl vorwärts- wie auch rückwärtsfahren. Entworfen wurde der FirleFranz individuell für den Bayern-Park von der renommierten Firma Gerstlauer Amusement Rides. Seit 28. April ist das neue Aushängeschild nun im Betrieb.

Franz-Xavers erstes eigenes Projekt

Winterpause, Langeweile, keine Besucher weit und breit. Etwas einsam und betrübt fühlte sich unser Löwe Franz-Xaver während der langen Wintermonate. Beim täglichen Schlendern, vorbei an den leeren Fahrgeschäften, zog es ihn dann eines Tages in Richtung der Werkstätten. Allerlei Reste von Baumaterialen, übriggeblieben von vorherigen Baustellen, fand er dort. Daraus ließe sich doch bestimmt mit etwas handwerklichem Geschick, und davon hatte Franz-Xaver eine ganze Menge, etwas Tolles bauen.

Den ganzen Winter über sah man Franz-Xaver nun auf der Baustelle seines ersten eigenen Projekts. Unermüdlich schaffte er tonnenweise Material heran, es wurde gesägt, gehämmert, geschweißt und vielleicht etwas weniger als sonst geplant und gemessen. Seit ein paar Tagen nun sieht man ihn nur noch mit einem stolzen und breiten Grinsen im Gesicht - denn sein Werk ist vollbracht, FirleFranz hat den kritischen Augen des TÜV standgehalten und alle Tests bravourös bestanden.

P.S. Franz-Xaver hat bereits angekündigt, während der nächsten Winterpause das Gelände und die Gestaltung der Bahn noch weiter zu vervollständigen.