Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Bobbejaanland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Bobbejaanland Logo
Ø 3.86 / 5
Gewichtetes Rating: 3.95/5
139 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Lichtaart | Belgien
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1961

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Hunde (an der Leine): erlaubt
Onride-Videos: Ausfüllen eines Formulars am Gästeservice benötigt

Internet: www.bobbejaanland.be
E-Mail: info@bobbejaanland.be

Aktuelle SocialDeal.de-Aktion: Bobbejaanland-Tickets zum Sonderpreis von nur 26,90 EUR!*
Fury im Bobbejaanland - 2019: Typhoon im Hintergrund und der große Bruder Fury vorn
Typhoon im Hintergrund und der große Bruder Fury vorn
Attraktion: Fury

Das Bobbejaanland ist ein großer Freizeitpark im nord-östlichen Belgien. Der Park wurde 1961 eröffnet und von Bobbejaan Schoepen ins Leben gerufen. Nachdem der Park viele Jahre in familiären Besitz blieb erfolgte im Jahr 2004 die Übernahme durch die spanische Freizeitpark Gruppe "Parques Reunidos" (u.a Movie Park Germany, BELANTIS). Die Besonderheit des Bobbejaanlands ist das große Spektrum an Attraktionen, das für jede Altersgruppe etwas beinhaltet.

Fury

Die große Neuheit der Saison 2019 ist der Triple Launch Coaster Fury, der sich im neuen Themenbereich Land of Legends befindet. Während der dreifache Launch (zweimal vorwärts, einmal rückwärts) gar nicht mehr so selten in Freizeitparks ist, ist die große Besonderheit bei Fury die Möglichkeit auch komplett rückwärts zu fahren. Und das dann sogar mehr oder weniger zufällig, denn nach dem Start können die Fahrgäste über Knöpfe wählen, ob sie lieber vorwärts oder rückwärts fahren möchten. Zu bestimmten Zeiten ist aber auch "Nur vorwärts" möglich. Fury ist in jedem Fall ein großer Schritt für den Park, der den vorderen Bereich belebt.

Mittlerweile schon etwas älter aber auch zum Land of Legends zugehörig ist die Achterbahn Typhoon, die 2004 eröffnet wurde und ebenfalls eine Weltpremiere war. Bei Typhoon ging es erstmals mit 97° abwärts und kopfüber in Loopings und Heartline Rolls. Im selben Jahr wurde auch der Junior Coaster gebaut, der einer der höchsten seiner Art und mit seinen lustig bemalten Zügen ein wahrer Augenschmaus ist. Hoch hinaus auf 42m geht es mit Sledge Hammer, dem größten Pendel der Welt. Bei dieser nervenaufreibenden Attraktionen sitzt man mit dem Gesicht nach außen gerichtet, auf einer runden Gondel, die 120° ausschwingt.

Für das nasse Element sorgen mehrere Wasserbahnen darunter die 2023 komplett umthematisierte Indoor-Wildwasserbahn Terra Magma, der Wild Water Slide sowie El Rio eine Rafting Anlage mit Strudel! Besonders Terra Magma ist hier hervorzuheben, weil es ersten nur sehr wenige Indoor-Wildwasserbahnen gibt und dann wohl nur sehr wenige, die so aufwändig wie Terra Magma gestaltet sind. Hier erlebt man eine Irrfahrt durch ein Unwetter und direkt in einen Vulkan hinein.

Familienspaß in zahlreichen Achterbahnen

Bob Express im Bobbejaanland - 2019: Der lange und komplett über dem See verlaufende Powered Coaster Bob Express
Der lange und komplett über dem See verlaufende Powered Coaster Bob Express
Attraktion: Bob Express

Viele Achterbahnen mittlerer Größe laden im Bobbejaanland zu echtem Spaß für die ganze Familie ein. So ist Oki Doki schon ab 95cm fahrbar, während die meisten anderen Achterbahnen wie Revolution, Speedy Bob oder The Dreamcatcher bereits ab 1m (oder 1,10m) fahrbar sind. So sollte der Parkbesuch für alle ein Vergnügen sein. Und durch die wirklich zahlreichen Achterbahnen kommt es wirklich nur an richtig vollen Tagen zu längeren Wartezeiten über 30 Minuten.

Insgesamt ist das Bobbejaanland ein ziemlich "kompletter" Freizeitpark, der besonders viele Achterbahnen und Wasserbahnen hat. Einige davon sogar recht außergewöhnlich. Dafür sind Freunde von Indoor-Attraktionen und Themenfahrten hier nicht so gut aufgehoben.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-05-18 03:20:33.8

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Bobbejaanland

Triple Launch Coaster Fury enthülltTriple Launch Coaster Fury enthüllt
Am 16. Februar wurde das Geheimnis rund um den Triple Launch Coaster von Gerstlauer enthüllt, der im belgischen Bobbejaanland entsteht und im Juni seine Premiere feiern soll.
Bobbejaanland kündigt Triple Launch Coaster für 2019 anBobbejaanland kündigt Triple Launch Coaster für 2019 an
Heute mittag wurde im Bobbejaanland offiziell die Erweiterung für das Jahr 2019 angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Triple Launch Coaster von Gerstlauer, wie beispielsweise auch Gold Rush im niederländischen Attractiepark Slagharen.
Wild-West-Action: "Desperado City" startet im Bobbejaanland
Belgisches Unternehmen Alterface entwickelt Virtual Reality Attraktion für das Bobbejaanland, Weltpremiere!

Highlights im Bobbejaanland

 
Fury - Bobbejaanland
4.5
Fury
Vorwärts oder Rückwärts? Das ist die große Frage bei Fury, dem neuen Triple Launch Coaster bei dem man selbst entscheiden kann, ob man eine Fahrt nach vorn oder hinten erleben will.
Typhoon - Bobbejaanland
4.1
Typhoon
Mehr als senkrecht stürzt man bei dieser Achterbahn in den Looping.
 
Sledge Hammer - Bobbejaanland
4.4
Sledge Hammer
DER Nervenkitzel für Thrillseeker ist der Giant Frisbee "Sledge Hammer". Mit mehr als 100km/h rauscht man durch die Luft.
 

Eure Meinungen zum Bobbejaanland

Wout Ravenstijn , 28.07.2022 um 10:39:30
Een redelijk park maar mag hier en daar wat vernieuwing door gaan prijzen zijn echt niet normaal hoog voor een Familie niet normaal te doen dus ik moet helaas melden nooit meer
Toller Familienausflug..
Familie Krug aus Nrw, 16.08.2020 um 12:18:57
Trotz Corona sehr schönen Tag mit den Kids verbracht. Am Eingang schon sehr positiv einen Desinfektions spender und keine Warteschlangen.. Mit den vorab reservierten Eintrittskarten, konnten wir nach kurzer Kontrolle sofort in den Park.. Im Park ist Masken Pflicht was aber überhaupt nicht anstrengend war wobei ich erst bedenken hatte. Es wird zu 100% im gesamten Park durch wach Personal darauf geachtet den Abstand zu gewähren und das die Maske aufgesetzt wird. Sitzgelegenheiten mit Abstand waren reichlich gegeben und dort durfte man ohne Maske sein Essen genießen und bisschen Luft holen
Das BOBBJANLAND
Ronja aus Frelenberg, 17.05.2020 um 16:19:47
Das BOBBJANLAND ist einfach klasse. besonders die ganzen Achterbahnen. es gibt verschiedene Park Themen . es ist einfach ein Park für groß und klein.kann man immer wieder hin und macht immer wieder Spaß.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Bobbejaanland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: