Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Beekse Bergen - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: Hilvarenbeek | Niederlande
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Aktuell noch bis 16:30 Uhr geöffnet.

Internet: www.beeksebergen.nl

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Beekse Bergen zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.

In Hilvaarenbeek, direkt bei Tilburg, liegt der Safaripark Beekse Bergen. Der Safaripark wurde 1968 eröffnet und lockt jährlich ca. 900.000 Besucher an. Hier kann man am Eingang wählen, ob man den Zoo mit dem Bus, zu Fuß, mit dem Boot (Hauptsaison am Wochenende) oder mit dem eigenen PKW erkunden möchte.

Entscheidet man sich für den Bus oder Boot, sollte man zu einem bestimmten Zeitpunkt am Zoo-Eingang sein, so fahren die Busse z.B. um 12 Uhr, 14 Uhr und 15:30 Uhr (evtl. in der Hauptsaison öfter). Verpasst man diesen, muss man zumindest den ersten Teil des Zoos zu Fuß gehen, hat dann aber die Möglichkeit, mit dem Bus wieder zurück zum Eingang zu fahren. Tiere wie Krokodile, Elefanten, Giraffen und Tiger kann hingegen nur zu Fuß sehen.

Auf Safari mit dem Bus

Die Bustour führt hingegen vorbei an Antilopen, Breitmaulnashörnern, Kamelen und Leoparden. Zwischendurch bekommt man etwas zu den Tieren erklärt, der Bus hält dann an. Insgesamt dauert die Fahrt ca. 45 Minuten. Verglichen mit den deutschen Safariparks in Hodenhagen und Stukenbrock ist - unserer Meinung nach - der Erlebniswert hier etwas geringer. So gab es z.B. keine der beliebten Fütterungen vom Bus aus. Zudem gibt es hier jeweils keinen größeren Freizeitpark-Bereich wie bei den deutschen Pendants.

Doch zurück zum Beekse Bergen: Nach der Tour kann man sich erstmal im Restaurant mit Ausblick auf das Nilpferdgehege stärken und dann weiter zu Fuß gehen um sich beispielsweise die Löwen und Pinguine anzusehen. Vieles ist in den letzten Jahren neu gemacht worden, z.B. das Krokodilhaus und diverse Spielplätze. An vielen Orten wird auch noch fleißig gebaut, z.B. soll es weitere Spielplätze sowie einen neuen Parkeingang geben. Abseits der asphaltierten Fußwege gibt es manchmal für Kinder die Möglichkeit, neben der Wege durch Erlebnispfade sich ein Stück des Weges zu „erklettern“, ähnlich wie in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Für Gruppen und Schulklassen gibt es die Möglichkeit, auf einem Dorfplatz mitten im Zoo in Tipis zu übernachten. Ein schöner Zoo, der meiner Meinung nach mit den deutschen Safariparks nicht ganz mithalten kann, aber ein Besuch dürfte sich auf jeden Fall lohnen.

Ein Artikel von Alexander Steller
Letzte Aktualisierung: 2020-05-23 03:20:08.277

Attraktionen im Beekse Bergen

Safaritour

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Zoo Duisburg | Zwergmäuse bekommen neues Zuhause
Zahlreiche Tierfreunde spendeten online für das Projekt und sammelten 1.000 Euro. Im Rahmen des 175.Geburtstages der Sparkasse Duisburg im vergangenen Jahr wurde der Betrag verdoppelt.
Intern | Neuer Schwung an YouTube Videos online!
Leider sind momentan aufgrund der Coronakrise alle Freizeitparks geschlossen und die aktuellen Infektionszahlen geben nur bedingt Anlass zur Hoffnung, die Parks könnten regulär in die Wintersaison starten. Daher haben wir unsere Touren nach Videos durchsucht und nehmen euch aktuell in vielen Videos mit auf die Attraktionen.
Wunderland Kalkar | „Winter Wunderland Drive-In“ - Ein Wintertraum erwacht zum Leben
Was wäre die besinnlichste Zeit des Jahres ohne dieses ganz spezielle weihnachtliche Funkeln, wie man es von den alljährlichen Weihnachtsmärkten kennt? Der Schnee rieselt leicht von oben herab, Kinderaugen leuchten und leckere Kleinigkeiten wärmen den Bauch bei fast frostigen Temperaturen. In diesem ganz speziellen Corona-Jahr ist alles etwas anders… und doch darf Vorfreude aufkommen.

Ganz nach dem Motto „Besondere Situationen bringen häufig ausgefallene Ideen hervor“ organisiert das Wunderland Kalkar am Niederrhein den „Winter Wunderland Drive-In“ mit vielen kleinen und großen Überraschungen. Dieser findet vom 10. bis 31. Dezember 2020 (ausgenommen Heiligabend), mittwochs bis sonntags von jeweils 16.30 bis 21.00 Uhr statt.

Familypark | Zufriedenheit trotz coronabedingtem Besucherrückgang
Mit dem 10-tägigen Halloween Event beschloss der Familypark das Coronajahr 2020. Nach einer um zwei Monate verzögerten Öffnung am 30. Mai und einer Besucherbeschränkung auf 4.500 Personen folgte kurz vor Halloween eine weitere drastische Besucherreduktion. Dennoch ist man mit dem Saisonergebnis zufrieden. Insgesamt haben etwa 300.000 Gäste den Park besucht.

Deine Meinung zum Beekse Bergen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: